DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

4 RhB Krokodile in Landquart

geschrieben von: HAHE

Datum: 09.07.18 05:28

Hallo liebe HIFO - -Freunde,

im August 1990 war ich mit Freunden zur Fronarbeit an der Dampfbahn Furka Bergstrecke. Dabei hatten wir die Gelegenheit, den Lokschuppen in Landquart zu besichtigen. Freundlicherweise haben uns die Mitarbeiter die Schuppentore geöffnet und die folgende Aufnahme ermöglicht:

RhB Ge 6/6 I 415, 413, 414, 412__LANDQUART__1990-08-25

RhB Ge 6-6 I 415, 413, 414, 412__LANDQUART__1990-08-25__A.JPG

Viel Spaß beim anschauen und Grüße von Hartmut aus Bitterfeld

Re: 4 RhB Krokodile in Landquart

geschrieben von: Michael Staiger

Datum: 09.07.18 10:35

Hallo Hartmut,

Danke für das schöne Foto
aber noch viel größeren Dank für deine Fronarbeit bei der Furkabahn. Was dort geleistet wird ist eigentlich unglaublich und die Ergebnisse einfach atemberaubend.

Gruß
Michael

Re: 4 RhB Krokodile in Landquart

geschrieben von: 44 115

Datum: 09.07.18 12:51

Hallo Hartmut!
Ganz feines Foto,vielen Dank!
Und wie Michael darf ich mich auch für die Fronarbeit auf diesem Wege bedanken:die Erhaltung hat sich für Alle gelohnt!
Beste Grüsse
Olaf

Re: 4 RhB Krokodile in Landquart

geschrieben von: Jörn

Datum: 09.07.18 20:35

Ich schließe mich an: Das ist ein schönes Foto.
Vor allem aber schließe ich mich auch dem Dank meiner "Vorschreiber" an: Es ist toll, was du mit vielen anderen aus der DFB gemacht hast.

Gruß
Jörn.

Re: 4 RhB Krokodile in Landquart

geschrieben von: HAHE

Datum: 10.07.18 05:57

Hallo Liebe Eisenbahnfreunde,

ich hänge mal noch zwei Bilder von unserer Fronarbeit in Realp an:

Lok drehen mit purer Muskelarbeit in Realp am 22.08.1990

REALP__LOKDREHEN MIT MUSKELKRAFT__1990-08-22.JPG

Arbeiten an der Steffenbachbrücke am 24.08.1990

REALP__STEFFENBACHBRÜCKE__1990-08-2$.JPG

Tschüs und viele Grüße von Hartmut