... hier der Verweis auf die bisher veröffentlichten Teile:
140 001 bis 009,
140 010 bis 019,
140 020 bis 029,
140 030 bis 039,
140 040 bis 049,
140 050 bis 059,
140 060 bis 069,
140 070 bis 079,
140 080 bis 089,
140 090 bis 098
140 100 .... 109,
140 110 ..... 119,
140 120 .... 129,
140 130 bis 139,
140 140 .... 149,
140 150 ..... 159,
140 160 bis 169,
140 170 .... 179,
140 182 bis 189,
140 190 .... 198
140 200 .... 209,
140 211 ..... 219
Die zehn Maschinen dieser Folge wurden nach Mainz, Köln und Koblenz abgeliefert und haben sich alle - bis auf die langjährigen Kölner 140 226 und 227 - 1980 in Dortmund getroffen. Soweit nicht die vorherige Ausmusterung dazwischenkam sind die hier behandelten Fahrzeuge spätestens 2002 in Seelze stationiert worden.
140 220 ist am 04.04.1989 mit einem Güterzug in Mainz Nord unterwegs.
140 221 holt am 02.04.1979 den Leerpark des D677 aus dem
Frankfurter Hauptbahnhof. Die Spuren ihrer U2 MF vom 27.02.1979 sind noch deutlich zu sehen.
Ein Bild von 140 222 befindet sich nicht in meiner Sammlung.
140 223 weilt am 13.08.1980 neben 140 182 zu einer Unfallausbesserung im
AW Bremen - zu dem Unfall selbst ist mir nichts bekannt.
In Nahverkehrsdiensten ist hier 140 224 mit 8423 am 03.04.1989 in
Frankfurt/M. Hbf zu sehen.
Frisch mit einer E2.4 MFX vom 26.10.1990 versehen führt 140 225 am 26.10.1990 um 15:21 Uhr Nähe der S-Bahn-Station München-Fasanerie die Überführung vom AW München-Freimann zum Bw München Hbf an, die baustellenbedingt über München-Feldmoching geführt wurde - am "Zugschluss" wird 150 141 mitgeführt.
Die seit ihrer Ablieferung durchweg in Köln beheimatete und bereits 1994 ausgemusterte 140 226 durchfährt am 19.06.1991 um 07:03 Uhr das Gelände des neuen Rangierbahnhofs München Nord mit einem Güterzug.
Von der Sonne erhellt befindet sich 140 227 am 08.08.1980 zu vmtl. Fristarbeiten in der Halle ihres Heimat-
Bw Köln-Deutzerfeld, wo sie fast 40 Jahre zu Hause war.
Warten auf weitere Einsätze heisst es für die kopfrenovierte und zum Aufnahmezeitpunkt im Bw Oberhausen-Osterfeld Süd beheimatete 140 228 am 25.08.1980 im
Bw Hamm Gz.
Ebenfalls im
Bw Hamm Gz parkt am 11.08.1980 die Osterfelder 140 229.
Und hier noch einmal der Link auf die Portraits von
140 001 bis 009,
140 010 bis 019,
140 020 bis 029,
140 030 bis 039,
140 040 bis 049,
140 050 bis 059,
140 060 bis 069,
140 070 bis 079,
140 080 bis 089,
140 090 bis 098
140 100 .... 109,
140 110 ..... 119,
140 120 .... 129,
140 130 bis 139,
140 140 .... 149,
140 150 ..... 159,
140 160 bis 169,
140 170 .... 179,
140 182 bis 189,
140 190 .... 198
140 200 .... 209,
140 211 ..... 219
und die Verweise zu meinen DSO-Inhaltsverzeichnissen der Baureihen 110 bzw. 141:
bo-Inhaltsverzeichnis DB-Baureihe E10/110/112/113/114/115
bo-Inhaltsverzeichnis DB-Baureihe E41/141
sowie der Link zum letzten Beitrag der Serie zur Baureihe 120 mit Verweisen zu den anderen Teilen:
120 160 (m2B)
mfg
bo