geschrieben von: Sechsachser
Datum: 13.06.18 02:12
geschrieben von: efferr
Datum: 13.06.18 06:42
geschrieben von: vagabundulus
Datum: 13.06.18 06:55
geschrieben von: Schienenwolf1
Datum: 13.06.18 09:34
geschrieben von: tommy10
Datum: 13.06.18 16:39
Vierachsige Rekowagen fuhren in den 1960er und 70er Jahren auch im nationalen Schnellzugdienst, die zugehörigen Halbgepäckwagen auch international.
...
ER
geschrieben von: LH-Peter
Datum: 13.06.18 21:09
geschrieben von: Sonderkorrespondent
Datum: 13.06.18 22:09
Es gab durchaus bis 1995 Einsätze auch auf zweigleisigen und elektrifizierten Hauptbahnen. Und umgekehrt auch auf Nebenbahnen nicht wesentlich länger. Man sollte dabei vielleicht klarstellen: Die Rede ist von Bghw, also Drehgestellwagen.Wurden überhaupt noch Rekowagen auf den Hauptstrecken eingesetzt oder waren sie nur noch für Nebenbahn vorgesehen?
geschrieben von: Rübezahl
Datum: 14.06.18 01:55
Dag-Wagen erhielten sogar noch das DB-(Beute)logo!Sechsachser schrieb:Es gab durchaus bis 1995 Einsätze auch auf zweigleisigen und elektrifizierten Hauptbahnen. Und umgekehrt auch auf Nebenbahnen nicht wesentlich länger. Man sollte dabei vielleicht klarstellen: Die Rede ist von Bghw, also Drehgestellwagen.Wurden überhaupt noch Rekowagen auf den Hauptstrecken eingesetzt oder waren sie nur noch für Nebenbahn vorgesehen?
Dreiachsige Wagen gab es als Packwagen (Dag) vielleicht noch bis 1992. Zu den dreiachsigen Sitzwagen Bag gab es hier schon vor längerem eine Diskussion. Wenn ich mich recht an deren Ergebnis erinnere, dann hatte es ganz vereinzelt und ganz kurz noch nach dem 3. Oktober 1990 Einsätze gegeben. Die Ausmusterung war jedenfalls in der Wendezeit bereits so gut wie abgeschlossen.
geschrieben von: Sechsachser
Datum: 22.06.18 00:22
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)