DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Mein lieber Freund!

Da hast Du uns ja wieder einen klassischen "Philipp" kredenzt. Sei dafür herzlich bedankt, denn ich habe Dich in Gedanken
bei diesem Bw-Rundgang mit Freude begleitet.

044 672 durfte noch bis zum 26.09.70 in Rothenburgsort stehen. An diesem Tag wurde sie dann mit 044 779 ins
Aw Braunschweig geschleppt, daß sie im November 70 mit frischer L2 und H2.8 in Richtung Ottbergen verließ.

Beste Grüße in den Norden!

Olaf Ott, der die Überschwemmung dieses Forums mit Schnipselbeiträgen und ähnlichen sehr bedauert.

Danke für den Link ...

geschrieben von: ICE

Datum: 13.06.18 23:02

... zum Riedemann-Beitrag: dort findet sich ein Bild von 051 013, die also damals um 1970 in Rothenburgsort beheimatet war. Mir fuhr sie 1975 in Groß Gleidingen vor die Linse, da war sie dann in Ehrang bzw. Saarbrücken zuhause, ganz exotische Bw. Nicht-Lehrter 50er bin ich halt nicht gewohnt...

Grüße - Helmut (ICE)

Hallo Helmut,

vielen Dank für diesen fulminanten Beitrag, den ich leider erst heute
in Ruhe genießen und auch würdigen kann. Ich kann verstehen, daß
Rothenburgsort eines deiner Lieblings-Bws war. Ich wünschte, ich hätte
mir das auch mal in natura ansehen können. Nur gut, daß du es öfters
besucht und für uns dokumentiert hast. Viele Grüße vom
dampfgerd
Grüß Gott Helmut,

ein interessanter Rundgang durch ein Bw, in dem auch ich nie gewesen bin!

Gruß, Thomas

Re: Welche Wohltat

geschrieben von: Würzburger

Datum: 15.06.18 10:18

Grüß Gott Michael,

Du hast meine vollste Zustimmung!

Das Zeitungsschnipselinferno geht mir so auf den Zeiger, daß meine Bereitschaft, wieder einmal einen Beitrag zu basteln, derzeit kleiner gleich 0 ist.

Gruß, Thomas

Zeitungsschnipselinferno, @ Thomas

geschrieben von: martin welzel

Datum: 15.06.18 10:33

Moin Thomas,

ich bin sofort bei Dir und auch bei Michael, denn auch mir gehen diese Zeitungsausschnitte ziemlich auf den Senkel. Bislang habe ich mich ja noch diskret zurückgehalten und jeden Beitrag aus diesem Zeitungs-Bayern konsequent nur mit Nichtachtung bestraft, aber heute muss ich mich einfach mal outen, auch wenn es nichts mit Helmuts schönem Rothenburgsort-Beitrag zu tun hat. Helmut wird mir das hoffentlich nachsehen.

Martin

Evtl. kann ja die Redaktion

geschrieben von: OZL-Lokd.

Datum: 15.06.18 11:24

ein "Prinzregentenforum" oder "König Lüdwig Forum" eröffnen und die Beiträege aus "Baiern" automatisch umleiten ??
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -