DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Achristo's Foto-Historama: Historische Beiträge mit Fotos und Texten aus der Welt der Privatbahnen, Werksbahnen, Feldbahnen, städtischen Verkehrsbetrieben und der DB.

Meine Lieblingsbahn? Aber sicher: Die Butzbach-Licher!

Link zu Teil 1 [www.drehscheibe-online.de] mit Kursbuchauszug

813 Rockenberg 19041975.jpg

VT 65 beim Halt im Bahnhof Rockenberg, 19. April 1975. Zahlreiche Bahnhöfe der Butzbach-Licher Eisenbahn hatten architektonisch sehr schöne Bahnhofsgebäude - da wurde beim Bau, im Gegensatz zu vielen anderen Lenz-Bahnen, nicht gepart.

814 Rockenberg 19041975.jpg

Ausfahrt aus Rockenberg, 19. April 1975.

815 Rockenberg 19041975.jpg

VT 65 zwischen Rockenberg und Griedel, 19. April 1975.

816 Griedel 19041975.jpg

VT 65 ist hier als Zug 34 zwischen Griedel und Butzbach Ost unterwegs, 19. April 1975.

817 Griedel 19041975.jpg

VT 65 unter der Autobahnbrücke bei Griedel, 19. April 1975.
147-7 Steinfurth 29081972.jpg

Am 29. August 1972 war ich mit dem Fahrrad von Frankfurt zur BLE gefahren. Dabei entstanden u.a. die drei Schwarzweißfotos. VT 65 bei der Einfahrt nach Steinfurth aus Richtung Oppershofen.

147-8 Steinfurth 29081972.jpg

VT 65 beim Halt in Steinfurth, 29. August 1972.

147-9 Steinfurth 29081972.jpg

VT 65 als Personenzug am 29. August 1972 in Steinfurth. Hier gab es einst recht regen Expressgutversand (Rosen).

**** Fortsetzung folgt ****

Alle nicht anders gekennzeichneten Aufnahmen stammen von mir und unterliegen dem Urheberrecht
Andreas Christopher (Achristo) im Internet: [www.achristo.homepage.t-online.de]
Übersicht Achristo's Foto-Historama: [www.achristo.homepage.t-online.de]
achristo schrieb:
[attachment]

Am 29. August 1972 war ich mit dem Fahrrad von Frankfurt zur BLE gefahren.
Respekt!
Und natürlich Danke für die etwas melancholischen Fotos dieses zweiten Teils.
Jörn.
Hallo Jörn,

ich war dann abends auch ziemlich geschafft - 125 Kilometer an einem Tag geradelt. Aber was macht man als 16-jähriger Jugendlicher nicht alles, um an Fotos zu kommen?

Gruß Andreas

Alle nicht anders gekennzeichneten Aufnahmen stammen von mir und unterliegen dem Urheberrecht
Andreas Christopher (Achristo) im Internet: [www.achristo.homepage.t-online.de]
Übersicht Achristo's Foto-Historama: [www.achristo.homepage.t-online.de]