DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Alle paar Jahre meine bisher vergebliche Frage:
Als Kind (um 1955) hatte ich ein Malbuch, daß stromlinienverkleidete Dampflok, SVT u.ä. zum Ausmalen zeigte.

Kennt jemand diese Malbücher aus Kindertagen?
Die könnten also aus der Vorkriegszeit, aus der DDR (von meiner Großmutter) oder der Bundesrepublik (von meinen Eltern) gekauft worden sein.
Grüße
Ulrich
Hallo S&B,
schau doch mal beim REIJU Fotoverlag nach.
Von denen habe ich mir vor vielen Jahren Malbücher der Eisenbahn 1 und 2 gekauft, damit meine Kinder sie ausmalen konnten.
Damals gab es die Malbücher am DB-Schalter.