DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Achristo's Foto-Historama: Historische Beiträge mit Fotos und Texten aus der Welt der Privatbahnen, Werksbahnen, Feldbahnen, städtischen Verkehrsbetrieben und der DB.

Link zu Teil 1 [www.drehscheibe-online.de] mit Kursbuchauszug und Fotos der Triebfahrzeuge

Heute im zweiten Teil zeige ich noch einige Fotos des interessanten Wagenmaterials dieser Schmalspurbahn.

34-7 Schwarzach 20091970.jpg

Der Personenwagen 8 hatte in seinen Abmessungen große Ähnlichkeit mit den vierachsigen Triebwagen. Das Foto entstand am 20. September 1970 in Schwarzach. Bei den damals benutzten Rollfilmen trat beim Filmwechsel manchmal Lichteinfall auf - besonders an hellen Tagen, wenn man keinen Schatten beim Filmwechsel fand.

35-4 Schwarzach 20091970.jpg

Auch der Wagen 5 war in diesem Stil gehalten und wies noch ein Packabteil auf. Schwarzach, 20. September 1970.

35-2 Schwarzach 20091970.jpg

Zu den etwas älteren Wagen gehörte diese Garnitur, vorn Wagen 95, ebenfalls in Schwarzach am 20. September 1970 aufgenommen.

35-1 Schwarzach 20091970.jpg

Von der Nebenbahn Zell - Tordnau war dieser Wagen nach Schwarzach umgesetzt worden, 20. September 1970.

34-8 Schwarzach 20091970.jpg

Diese beiden Packwagen 14 und 15 waren am 20. September 1970 in Schwarzach abgestellt.
34-2 Bühl 20091970.jpg

Diese beiden vierachsigen gedeckten Güterwagen standen am 20. September 1970 in Bühl (Baden).

Alle nicht anders gekennzeichneten Aufnahmen stammen von mir und unterliegen dem Urheberrecht
Andreas Christopher (Achristo) im Internet: [www.achristo.homepage.t-online.de]
Übersicht Achristo's Foto-Historama: [www.achristo.homepage.t-online.de]
Schmalspur war niemals so richtig mein Thema.

Allerdings: Wenn ich mir deine Fotos anschaue, dann könnte es durchaus sein, dass ich da etwas verpasst habe...

Danke für diese seltenen Bilder
Jörn.
Wagen 5+95 wirken wie Wagen von einer Feldbahn. Ist davon etwas erhalten geblieben?