DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Achristo's Foto-Historama: Historische Beiträge mit Fotos und Texten aus der Welt der Privatbahnen, Werksbahnen, Feldbahnen, städtischen Verkehrsbetrieben und der DB.

Link zu Teil 1: [www.drehscheibe-online.de]
Link zu Teil 2: [www.drehscheibe-online.de]
Link zu Teil 3: [www.drehscheibe-online.de]

Heute setze ich die Serie mit weiteren Fotos vom Depot Böllenfalltor fort.

288-6 Darmstadt 10071975.jpg

In der Wagenhalle stand der Schleif-Tw 4, Typ ST 3, 10. Juli 1975.

288-7 Darmstadt 10071975.jpg

Kleines Detail am Rande: Dieses Wappen trugen die zweiachsigen Straßenbahnwagen.

288-8 Darmstadt 10071975.jpg

Rechts Tw 78, Typ ST 4, 10. Juli 1975.

288-9 Darmstadt 10071975.jpg

In einem anderen Hallenteil standen am 10. Juli 1975 die Tw 66, 64 und 63, Typ ST 9, 1969 ex Remscheid.

288-10 Darmstadt 10071975.jpg

Auch der Tw 88, Typ ST 6, 1964 ex Regensburg, war am 10. Juli 1975 in der Wagenhalle Böllenfalltor zu finden.

Im noch folgenden fünften und letzten Teil gibt es noch einige Betriebsfotos zu sehen.

**** Fortsetzung folgt ****

Alle nicht anders gekennzeichneten Aufnahmen stammen von mir und unterliegen dem Urheberrecht
Andreas Christopher (Achristo) im Internet: [www.achristo.homepage.t-online.de]
Übersicht Achristo's Foto-Historama: [www.achristo.homepage.t-online.de]
Täusche ich mich, oder steht auf dem letzten Bild links an der Wand im Depot eine Werbetafel für ein Fußballspiel: Bayern München gegen Darmstadt 98? Das waren noch Zeiten :-)

Viele Grüße
Völlig korrekt, da wurde Werbung für ein Fußballspiel Darmstadt 98 gegen Bayern München gemacht. Aber in der Saison 2015/16 war es wieder soweit. Am 5. Spieltag traf Darmstadt 98 wieder gegen Bayern München an.

Viele Grüße
Andreas

Alle nicht anders gekennzeichneten Aufnahmen stammen von mir und unterliegen dem Urheberrecht
Andreas Christopher (Achristo) im Internet: [www.achristo.homepage.t-online.de]
Übersicht Achristo's Foto-Historama: [www.achristo.homepage.t-online.de]
Wenn die Bilder am 10. Juli 1975 entstanden waren, die "Lilien" aber erst 1978 erstmals in der Bundesliga aufstiegen, kann es sich nur um ein Freundschaftspiel gehandelt haben.

RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:06:04:18:43:54.
Baertram schrieb:
Wenn die Bilder am 10. Juli 1975 entstanden waren, die "Lilien" aber erst 1978 erstmals in der Bundesliga aufstiegen, kann es sich nur um ein Freundschaftspiel gehandelt haben.
Ich bin auch kein Experte, aber es gibt ja Google: Selbst im DFB-Pokal hat es diese Begegnung in jenen Jahren nicht gegeben.

Edit: Ich hätte nicht gedacht, dass es sogar darüber noch Informationen gibt: Das Freundschaftsspiel wird am 19.07.1975 stattfinden: SV Darmstadt 98 - FC Bayern 6:4 n.E.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:06:05:13:34:11.