DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Nobbi wird 5 x 11

geschrieben von: Knipskasper

Datum: 29.05.18 07:38

Herzlichen Glückwunsch!

Hier sind zwar nur 5 Einsen und 1 Zwei zu sehen. Aber 2 x 11111 macht 11 11 11 11 11.

5x11.jpg

Re: Nobbi wird 5 x 11

geschrieben von: E103109

Datum: 29.05.18 08:46

Auch von mir Alles Gute.
Anstelle von 5 x 11 biete ich 5 x 1
11 111 in Muttenz, 02.11.2017
https://farm5.staticflickr.com/4450/26339156549_78700baf81_c.jpg
11 111 by Andreas Gutmann, auf Flickr

Re: Nobbi wird 5 x 11

geschrieben von: Schwellenleger

Datum: 29.05.18 09:22

Hallo Rechenkünstler,

interessant Deine Ableitung, um zum Ergebnis zu kommen..
Zum Glück bist Du ganz offensichtlich keiner derer, die beim Bäcker etwa 55 Brötchen bestellen sollen und dann sagen: "Bitte 5 und dann nochmal 5 dazu.." ;-)

Nun zum wichtigen Teil:
Herzlichen Glückwunsch Nobbi und alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Schwellenleger

Re: Nobbi wird 5 x 11

geschrieben von: 44 115

Datum: 29.05.18 09:44

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,Nobbi!
Dann wäre da noch die 11 115,also an 5.Stelle die 5:mal 11,dann stimmt's wieder:=)
(Mein einziges Foto,leider nur ein Nachschuss,hier in Brig)
Feiert schön!
Olaf

http://666kb.com/i/dtwkegx3nwpun3o6h.jpg

Re: Nobbi wird 5 x 11

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 29.05.18 09:51

Die besten Gückwünsche nach Kölle. Feier schön, Nobby.

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(

Re: Nobbi wird 5 x 11

geschrieben von: Wizard of Oz

Datum: 29.05.18 13:11

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!
Die Zeit vergeht...

http://img.fotocommunity.com/probefahrt-da446775-df8b-4893-9600-5a80859e4619.jpg?width=1000

Wizard

Re: Nobbi wird 5 x 11

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 29.05.18 16:32

Hallo Nobbi,
auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag!

Ich habe Dir 150 055 am 1.2.1990 bei Dettingen (Hohenzollern) herausgesucht:

https://abload.de/img/db-150055-0044806qeqty.jpg




Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Geburtstagsgrüße aus dem Nachbarland, 1 gr. Farbfoto

geschrieben von: Walsum5

Datum: 29.05.18 17:56

Hallo Norbert,

auch von mir die besten Wünsche zum halbrunden Geburtstag, lass Dich schön feiern.

Viele Grüße

Stefan

https://farm2.staticflickr.com/1744/41710571984_afb1fa7842_o.jpg
Montzen-Gare, 15.10.2005, Fuji GW 670III, AGFA XPS 160

http://www.dampflokomotivarchiv.de/imgs/header.jpg


Re: Nobbi wird 5 x 11

geschrieben von: Peter

Datum: 29.05.18 18:21

Hallo Nobbi!

Auch von mir die allerbesten Glueck- und Segenswuensche!

Bleibe gesund - und uns weiter gewogen. ;-)

Und jetzt hebe ich meine Kaffeetasse auf Dein Wohl.

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

***** Friends help you move. True friends help you move bodies. *****

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:05:29:18:22:12.

Herzlichen Glückwunsch...

geschrieben von: Der Schreier

Datum: 29.05.18 20:01

...auch von mir aus Hünfeld. Lieber Knipskasper...ähhhh, natürlich lieber Norbert, darauf leeren wir demnächst mal wieder eine Flasche Wein zusammen!

Sammeldank (1 B.)

geschrieben von: Nobbi

Datum: 30.05.18 20:57

Jetzt ist es raus und wird wohl auch vom "HiFo-Geburtstagsminister" in seine Liste aufgenommen?!

Irgendwann hatte ich mal vor Jahren auf DSO in einem Nebensatz verklausuliert meinen Geburtstag verraten, finde diesen Beitrag aber nicht mehr. Immerhin ist es eine gesellschaftlich nicht optionale Konvention, dass im Gegenzug zu den erhaltenen Geburtstagswünschen auch welche ausgeteilt werden. Dieses habe ich bisher ausgelassen, damit Niemand ungewollt bevorzugt oder benachteiligt wird. Mal schauen...

Vielen Dank jedenfalls an alle Gratulanten meines "jecken" Jahrestages.

Damit der "Verräter 'Knipskasper'" nicht wegen seines offensichtlich noch nicht die HiFo-Kriterien erfüllenden Bildes den Unmut auf sich zieht, hier mein erstes Foto der Lok - noch mit Kontrollziffer - am Hansaring in Köln:

http://www.lokfotos.de/fotos/1993/0830/19624.jpg

Aber die 10-Jahres-Regel wird schon mal ausgesetzt bei Geburtstagsgrüßen im HiFo ;-)

Re: Sammeldank (1 B.)

geschrieben von: martin welzel

Datum: 04.06.18 16:31

Moin Nobbi,

auch von mir - mal wieder nachträglich - alles Gute zum Geburtstag! Ich komme mit einem Bild vom 11.8.77 aus dem Bw Rosenheim, wo ich 194 155 für Dich abgelichtet habe:

http://www.eisenbahnhobby.de/Chiemgau/75-31_194155_Rosenheim_11-8-77_S.JPG

Hoffe, Du hast schön gefeiert,

Martin

Re: Sammeldank (1 B.)

geschrieben von: Alfons Grünewald

Datum: 05.06.18 14:33

Hallo Nobbi,

auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag :-)

Ich beteilige mich aus Zeitgründen auch nicht an allen Geburtstagsgrüßen, da ich manchmal das HiFo erst mit einigen Tagen Verspätung durchschauen kann.

Viele Grüße

Alfons


Alfons Grünewald