DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historische Bahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Nun der 2. Teil des kleinen Rückblicks auf den Reisezugverkehr der KSchE.

Im noch folgenden 3. Teil stelle ich auch das lokbespannte Zugpaar vor, das nach dem Ende des Triebwagenverkehrs noch einige Jahre zwischen Schönberg und Kiel verkehrte.

Link zum Teil 1: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 3: [www.drehscheibe-online.de]

Viele Grüße
Dieter

KSchE  Dieter Riehemann 7515_5.jpg
Blick aus Richtung Kiel auf den Bahnhof Schönkirchen mit VT 85 am 05.04.1975

KSchE  Dieter Riehemann 7515_6.jpg
VT 85 am 05.04.1975 zwischen Schönkirchen und Kiel-Oppendorf

KSchE  Dieter Riehemann 7515_12.jpg
VT 85 im Bahnhof Schönberger Strand am 05.04.1975

KSchE  Dieter Riehemann 7515_18.jpg
Bahnhof Schönberger Strand mit VT 85 nach Schönberg am 05.04.1975

KSchE  Dieter Riehemann 7515_21.jpg
VT 85 nach Ankunft aus Schönberger Strand im Bahnhof Schönberg am 05.04.1975. Der Triebwagen rückte kurz drauf in das Bw ein - samstäglicher Betriebsschluss

Alle Fotos stammen, wenn nichts anderes angegeben ist, von mir und sind urheberrechtlich geschützt.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.18 08:41.
Moin,
danke für die gelungenen Serien. Fotos mit Atmosphäre. Mein schönstes Erlebnis: mit einem Sonderzug, Lok und 3 Wagen (VT?), nach Schönberger Strand zum Feiern (ca.1967) und dann, nach getaner "Arbeit", nachts retour gen Kiel Hbf.
Und heute hat diese Strecke tatsächlich wieder eine Chance, hätte ich nie gedacht...
Hallo Dieter

Das erste Bild versprüht ja reichlich (norddeutsches) ländliches Flair.
Obwohl die Häuser links schon sehr nach Kieler Speckgürtel aussehen.

Vielen Dank und viele Grüße
Wolfgang