DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historische Bahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Frage zu Triebwagen der Ruppiner Eisenbahn

geschrieben von: Christoph Meyer

Datum: 16.05.18 11:47

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Bildern von folgenden Fahrzeugen der ehemaligen Ruppiner Eisebahn: VT 103 (Niesky 1935), -> DR 137 525 und VS 110 (Niesky 1935) -> DR 145 501 Umbau -> 147 511 -> 197 832.
Ob hier jemand helfen kann?
Christoph

Re: Frage zu Triebwagen der Ruppiner Eisenbahn

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 16.05.18 12:42

Hallo,

letzte Antwort, verlinktes Bild rechts außen... Bleibt zu hoffen der Fotograf hat nicht nur Schornsteine im Kopf gehabt...

[www.drehscheibe-online.de]

MfG

"Weiss jemand ob DR Kesselwagen auch durch die BRD gefahren sind. Von Güterwagen weiss ich, dass sie auch in der BRD unterwegs waren, aber Kesselwagen ?"
Aus: [www.stummiforum.de]
(:-O???)
meine aktuelle Hymne: [www.youtube.com]

geschrieben von: Schienenbus

Datum: 16.05.18 12:49

Hallo,

ist nichts im EK Buch über die 6000er zu finden?

Achtungspfiff
Stephan

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 16.05.18 13:08

Schienenbus schrieb:
Hallo,

ist nichts im EK Buch über die 6000er zu finden?
Nein.

"Weiss jemand ob DR Kesselwagen auch durch die BRD gefahren sind. Von Güterwagen weiss ich, dass sie auch in der BRD unterwegs waren, aber Kesselwagen ?"
Aus: [www.stummiforum.de]
(:-O???)
meine aktuelle Hymne: [www.youtube.com]