DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Berlin um 1990 Leerpark des D 312 "GEDANIA" (ergänzt...danke) Ausfahrt Wriezener Güterbahnhof Ri Lichtenberg mit 132 195

132 195b .jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:05:16:11:01:22.
Hallo,

Das war der Leerpark des D 312 "GEDANIA" mit Zuglauf von Berlin über Stettin nach Gdynia. Der Leerpark des "GEDANIA" wurde jahrelang tagsüber im Wriezener Bahnhof geparkt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:05:16:09:54:36.
Der aus Polen kommende Zug wurde in (B)WRG zwischengeparkt, da die Anlagen in BLO ausgelastet waren. Züge welche in BLO bereits gereinigt wurden, wurden danach in
in BNO, (B)AHR, (B)LST, (B)FAL zur Abfahrt bereitgestellt. Die auf diesen Bahnhöfen zwischengeparkten Züge konnten dann nach BLO zur Reinigung. Das Aufkommen und die Behandlungskapazitäten auf den 3 Berliner Reinigungsknoten (B)RGA, BLO und (B)SWP hatten doch etwas andere Dimensionen als heute. Ich muss deshalb immer etwas lächeln, wenn ich in heutigen PM etwas von Kapazitätserweiterungen und Leistungssteigerungen höre/lese.

Zwei Trapeze pro Bahnhof statt zwei einfacher Weichenverbindungen !!!