DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Kurze Begegnung mit MAN-Triebwagen (m3B)

geschrieben von: Electroliner

Datum: 14.05.18 08:37

Hallo liebe HiFo-Leser,

am 30.03.1989 habe ich an der Haltestelle Quickborner Straße der AKN (Linie A2 ex ANB) eine Zugkreuzung mit MAN-Triebwagen fotografiert.


https://abload.de/img/bade-02jhamj.jpg
Bild 1: Am Bahnsteig warten VT2.14 und VT2.15 (beide MAN, Bj. 1963) auf ihre Weiterfahrt nach Ulzburg-Süd.
Die beiden Fahrzeuge kamen 1993 zur Karsdorfer Eisenbahn und wurden dort auch gemeinsam 2006/2007 verschrottet



https://abload.de/img/bade-1302lm6.jpg
Bild 2: Aus der Gegenrichtung sind nun VT2.16 und VT2.19 (beide MAN, Bj. 1963) eingetroffen, im Hintergrund entschwinden gerade VT2.14 und VT2.15



https://abload.de/img/bade-18yxxxb.jpg
Bild 3: Ausfahrt für VT2.19 und VT2.16, der Bahnübergang Quickborner Straße ist bereits überquert.
Auch diese beiden Triebwagen gingen 1993 nach Karsdorf und wurden später verschrottet.

Mein HiFo-Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de]

Gruß,

Thomas