DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Hamburg damals: Bahnhof Altona (mL zum NDR)

geschrieben von: pantograph001

Datum: 07.05.18 07:55

Hallo,

ich poste es mit Absicht hier und nicht im Medien Forum. Das Hamburg - Journal hat gestern einen sehr interessanten Beitrag zur Geschichte des Bahnhofs Altona gesendet und den Beitrag auch auf seiner Homepage zugänglich gemacht. Es ist sogar kurz ein 471 mit der bahneigenen Werbung zu sehen, die den Pop-Farben ähnlich ist. Viel Spaß!

[www.ndr.de]

Gruß aus Altona

Mathias



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:05:07:08:03:37.

Re: Hamburg damals: Bahnhof Altona (mL zum NDR)

geschrieben von: El Barto

Datum: 07.05.18 08:05

Moin Mathias,

vielen Dank für den Link. Lief genau dieser Film gestern? Die verlinkte Geschichte hier soll ja schon vom Hamburg Journal - 29.05.2016 19:30 Uhr sein.


Gruß
Patrick

Re: Hamburg damals: Bahnhof Altona (mL zum NDR)

geschrieben von: pantograph001

Datum: 07.05.18 08:08

Puh, kann sein, dass das älter ist, ich hab das Journal gestern nicht gesehen, bin aber beim NDR eben drüber gestolpert und davon ausgegangen, dass der Beitrag neu ist, wenn nicht macht das ja auch nichts, sehenswert finde ich ihn auf jeden Fall.

Edit sagt: Der Videobeitrag war eingebettet in einem aktuellem Artikel zum Bahnhof Altona.

[www.ndr.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:05:07:08:11:43.