DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Moin,

nachdem wir die Eilzüge auf der Kbs 202 von Kassel/Bebra nach Hannover abgearbeitet haben, folgen nun die Eilzüge auf der Kbs 211/109 von Hannover nach Hamburg.

Bis zur Ankunftszeit 8:30 Uhr war der Hamburger Hauptbahnhof von Lüneburg, Uelzen oder Celle her nur mit D- und P-Zügen erreichbar. Der vorgestellte E 2623 startete in Celle als Personenzug. Erst ab Lüneburg wurde der Zug zum Eilzug.

»» P/E 2623 Celle/Lüneburg—Hamburg Hbf/

Für die Bespannung Celle—Uelzen haben wir bis jetzt keine Unterlagen finden können. Ob ab Uelzen eine Wendezug-P8 oder eine normale 38.10 vom Bw Harburg ist, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Die Tendenz geht aber zur Wendezuglok.


P.S.
Die ab 25. Mai gültige neue Datenschutzverordnung stellt die Kommentarfunktion ohne Einloggen auf unserer Webseite db58.de in Frage. Wir haben bisher keine technisch einwandfreie Lösung gefunden, die eine DSGVO-konforme Umsetzung der Kommentare dort ermöglicht. Grob umrissen: Einserseit muss überprüft werden, dass eine "reelle Person" einen Kommentar abgibt, andererseits dürfen diese Daten dort nicht "sammelbar" sein.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:05:01:12:15:26.