In diesem abschließenden 4. Teil nochmals einige Fotos, die an den Einsatz von MAN-Schienenbussen im AKN-Regelverkehr der 1970er Jahre, aber auch das damalige Bild der AKN-Stationen, erinnern sollen.
Link zum Teil 1: [
www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 2: [
www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 3: [
www.drehscheibe-online.de]
Viele Grüße
Dieter
Bahnhof Großenaspe, Blick in Richtung Neumünster, am 05.05.1976 mit VS 2.50 + VT 2.15
Nochmals Großenaspe, Blick aus Richtung Neumünster, mit am 05.05.1976 einfahrendem VT 2.18 + VS 2.55
Bahnhof Boostedt am 05.05.1976, Blick in Richtung Neumünster. VS 2.55 + VT 2.18 (links) kreuzen mit dem VT 2.13
VS 2.55 +VT 2.18 in Boostedt am 05.05.1976. Boostedt war für einige Jahre übrigens Start- und Zielbahnhof eines Bundesbahn-Wochendschnellzugpaares, genutzt überwiegend von den hier zahlreich stationierten Bundeswehrsoldaten aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet. Den Zug, von dem ich hier gelegentlich auch mal Bilder zeigen werde, bespannte auf dem Abschnitt Neumünster – Boostedt eine AKN-Diesellok.
VT 2.14 von Neumünster nach Eidelstedt fuhr am 02.03.1975 in Neumünster-Süd ein. Links das ehemalige AKN-Empfangsgebäude; hier begannen/endeten die AKN-Züge vor Weiterführung über die Staatsbahnstrecke zum Bahnhof Neumünster
Alle Fotos stammen, wenn nichts anderes angegeben ist, von mir und sind urheberrechtlich geschützt.
Mein HiFo-Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de].
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:04:28:09:22:26.