DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Nicht vor Jahren, sondern morgen (1B)

geschrieben von: Martin J. Krajnc

Datum: 25.04.18 17:52

Verehrte HiFo-Gemeinde,

der Dampflokfreund neigt zum Rückblick auf vergangene Zeiten und zur Verherrlichung der Vergangenheit. Hier bilde ich keine Ausnahme. Zumindest was den Dampfbetrieb betrifft, war früher alles besser. Einige Hobbykollegen berichten hier täglich zu bestimmten Daten aus der Vergangenheit.

Aber auch der Blick nach vorne kann Freude bringen. Morgen, am 26.04.18, wird ein Tag der Freude für die Liebhaber der unten gezeigten Maschine werden, wird doch endlich das Buch über dieses Schmuckstück veröffentlicht werden. Meine Leser und Erwerber des Buchs werden einige Aufnahmen bereits kennen.......

https://farm5.staticflickr.com/4514/37487434886_679cd41f27_h.jpg

Hier seht Ihr das Schmuckstück während einer Überführungsfahrt bei einem Fotohalt irgendwo in den Wäldern des Warthelandes. Schon damals war es ein 'perfect Day'.

[www.youtube.com]

Viele Grüße

Martin

Re: Nicht vor Jahren, sondern morgen (1B)

geschrieben von: ICE

Datum: 25.04.18 20:25

Hallo Martin,

schönes Bild, wobei der geölte Pfeil auf dem Windleitblech mehr Vortrieb erwarten lässt, als die eher träge Qualmwolke anzeigt!

Grüße - Helmut (ICE)