DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Guten Morgen in die Runde,

Anfang Februar haben wir etliche hässliche Loks gesehen, seitdem habe ich auch diese gefunden.
Die Karte ist eine Gedenkkarte der Eisenbahnbrigade von den italienischen Pioniertruppen.
Aber welche Lok ist das? Eine Fell-Lok für die Verteidigung der Mont Cenis-Strecke?
Wer könnte helfen ?
Ch Fer militaire italien.jpg

näher gescannt
Ch Fer militaire italien (2).jpg
vielen Danke im Voraus
José aus Mons in Belgien



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.18 20:10.
Ob es eine Fell-Lokomotive ist, vermag ich nicht zu sagen. Auf jeden Fall hat sie anstelle eines eines Dampfdoms ein Dampfsammelrohr am Kesselscheitel (wie z. B. die KkStB-Serie 9).
Hallo

Sehr interessant! Es könnte eine ehemalige Tramwaylok sein, Balkone rundherum sind ja eher selten.

Felix
Tramway-Lok - guter Einwurf! Mein erster Gedanke war "Was klettern die Typen auf einer verbastelten Spielplatzlok herum?"

LG

Jörn

Wodka-Geländer

geschrieben von: Günter_Hoppe

Datum: 17.04.18 18:55

Hallo José,

so was kennt man eigentlich nur aus Russland.

Auch wenn kein Copyright-Vermerk in meinen Bildern eingeblendet ist, befindet sich das Verwertungsrecht ausschließlich bei mir.

Viele Grüße aus dem Strohgäu sendet

Günter

Liste meiner HiFo-Beiträge
Hallo

Die Lok auf diesem Bild könnte dieselbe sein!

Wenn mich mein italienisch nicht im Stich lässt ist sie von Ansaldo mit Fell Antrieb.

[www.romasparita.eu]

Felix



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.18 07:46.
felixS schrieb:
Hallo

Die Lok auf diesem Bild könnte dieselbe sein!

Wenn mich mein italienisch nicht im Stich lässt ist sie von Ansaldo mit Fell Antrieb.

[www.romasparita.eu]

Felix

... auf einer Versuchs-/Probestrecke der Eisenbahnpioniere in Rom.

;-)
Manfred

PS: Auf englisch heißt so etwas "A plumber's nightmare"