DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historische Bahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

DB Pressefotos "Güterverkehr VON HAUS ZU HAUS

geschrieben von: Siersrod

Datum: 16.04.18 09:43

Hallo zusammen,

herzlichen Dank an alle, die sich für den letzten Beitrag interessiert haben. [www.drehscheibe-online.de] Auch für die Beantwortung der Fragen vielen Dank.
Heute geht es um pa-Behälter mit und ohne Tragwagen.

1.Beschriftung auf der Rückseite: Zementbehälter mit Schwerkraftenleerung (Dzkr) (Foto: H. Quebe)
BT10, Zementbehälter, bear.jpg

2. Eikrt, Tiefkühl-Großbehälter mit einer Stirnwandtür ungd Beeisungsklappen auf dem Dach (W.Hollnagel)
Tiefkühlbehälter, bear.jpg

3. geschlossene pa-Behälter für Feinschüttgut Effkr (H. Bustorff)
BTms55, Effkr, bear.jpg

4. ein geschlossener Behälter ist von einem Sattelfahrzeug (System v.Lienen) abgesetzt und zur Entladung geöffnet worden (E. Below)

geschl. Behälter mit Ofen, bear.jpg

5.Eoskrt, offener Großbehälter
Eoskrt Behälter, bear.jpg

Gruß
Jürgen

Re: DB Pressefotos "Güterverkehr VON HAUS ZU HAUS

geschrieben von: Otwf (K)

Datum: 16.04.18 12:59

Solch ein Fahrzeug kenne ich noch vom Kbw Hannover.

[img.webme.com]

geschrieben von: Peter

Datum: 16.04.18 13:34

Klasse!

Vielen Dank!

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind. Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen. Und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Zudem biete ich Patenschaften fuer meine Fehler an.

Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer.

Re: Auch von England "Güterverkehr VON TÜR ZU TÜR

geschrieben von: bengt

Datum: 16.04.18 15:44

http://www.samlingsportalen.se/cgipict-img?Table=050&IMGID=Jvm_KBDB13449_05&Imgnr=1

Es kamen gelegentlih mit Fähren solche Containers aus England nach Göteborg. Foto 31 August 1966.

Bildtext:
Engelsk järnvägs container av äldre utseende.
Anmärkning:
Det finns fler negativ i samma serie. ( Nr 27720.)
Högupplöst bild finns.
Scannad med UMAX PowerLook 1120
Fotograf: A-P Jonasson Göteborg Ort/Driftplats Göteborg Bandel:
Fototid 1966-08-31 -- Bolag Kompletterad 2017-04-05

http://www.samlingsportalen.se/images/bakgrund_meny_del.jpg

geschrieben von: dreiklanghorn

Datum: 17.04.18 00:37

Hallo Jürgen,

ein Bild schöner als das andere, bin von de Söck (hin und weg).
Die beiden (etwas niederen) Effkr links auf dem BTms 55 sind der "Oberhammer", vielen Dank dafür!

Grüße

Wilfried

geschrieben von: martin welzel

Datum: 17.04.18 18:51

Moin Jürgen,

interessante Detailfotos der pa-Behälter!

Danke fürs Zeigen,

Martin