DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
16.04.1977

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k3_61168-3a2e8075a.jpg
Gut, dass sie schon weg ist



https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k3_42847-6377c7ad9.jpg
Kurz vor dem Ziel





Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976
Wieso gibt es in Deinen Beiträgen eigentlich sooft nur Mini-Bilder, die man anklicken muss, um die richtige Größe zu sehen? Ich finde das nervig.

FD
Moin, moin dorpmüller!
So unterschiedlich sind die Menschen: Du bist genervt, dass Du tatsächlich einmal klicken musst und ich freue mich, dass mir jemand seine Schätze zeigt. Mich dagegen nervt Deine Konsumhaltung und es freut mich, wenn Du Dich mit Deinem anrede- und grußlosen Beitrag selber als das entlarvt, was Du bist: Anscheinend faul.
Es grüßt Heiko



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.04.18 16:16.

Kritikverbot im HiFo?

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 16.04.18 19:19

Siebenundachtzig schrieb:
So unterschiedlich sind die Menschen: Du bist genervt, dass Du tatsächlich einmal klicken musst und ich freue mich, dass mir jemand seine Schätze zeigt. Mich dagegen nervt Deine Konsumhaltung und es freut mich, wenn Du Dich mit Deinem anrede- und grußlosen Beitrag selber als das entlarvt, was Du bist: Anscheinend faul.
Lieber „Forenanwalt“ Heiko,

geht das schon wieder los, das mit dem kritisieren bis hin zum beschimpfen kritischer Stimmen?

https://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?031,file=165084



Achims Einstellmethode ist nun mal hier im Forum nicht so ganz unumstritten — und das weiß er auch, siehe [www.drehscheibe-online.de] und die darin weiterführenden Links zu genau diesem Thema.

Der Großteil der Forennutzer hat sich ja inzwischen wohl auch damit arrangiert — jeder halt auf seine Weise …

Hallo Heiko, willkommen bei DSO!

geschrieben von: TransLog

Datum: 16.04.18 19:42

Na, das nenne ich einen Einstand nach Maß... :-(

Gleich im ersten Posting andere User als "faul" herunterputzen!

Manche Neulinge stellen sich und ihren Bezug zur historischen Bahn kurz vor, aber es gibt eben auch eine ganz andere Art von Zugängen im HiFo!


Gruß, Ulrich
Hallo Heiko,

ich freue mich auch über die Bilder, die hier präsentiert werden. Sonst würde ich ja hier auch nicht reingucken. ;-)
Trotzdem gefallen mir die Beiträge besser, bei denen man die Fotos gleich in Origialgröße sieht, ohne nochmal klicken zu müssen.
Vielleicht mag Achim ja mal erklären, warum er seine Beiträge nur selten so gestaltet.

Florian

FD

Und ewig grüßt das Murmeltier...

geschrieben von: NAch

Datum: 16.04.18 23:03

@ Florian
(und all die anderen)

Walter hat mir die Arbeit abgenommen, meine damalige Antwort zu verlinken. Dankeschön Walter.
Was dort steht, ist nach wie vor richtig.


Richtig: verlinken, also nochmal klicken....
Das ist eine entscheidende Idee des Internets, der Link, denn dort steht schon alles, es muss nicht nochmal eingestellt werden.

Die Idee der Macher hier in der DSO und in der Galerie war, den Link so vorzubereiten:
[center][/center]DSO.jpg
(Ausschnitt, hier eingestellt für all die, die keine Bilder in die Galerie einstellen. So ein Link ist bei allen meinen Bilder fertig programmiert)

Den nehme ich nur, und stelle ihn hier ein, so haben es die Betreiber vorgesehen
(..) zum Einbinden eigener Bilder in DSO Foren(...)

Und im Übrigen: niemand muss.....

Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976

Widerspruch gegen Deinen Bescheid

geschrieben von: TransLog

Datum: 17.04.18 00:03

Guten Abend Joachim.

Hiermit lege ich umgehend (obwohl ich mir dafür vier Wochen Zeit nehmen könnte) Widerspruch gegen Deinen Bescheid ein, aus dem hervorgehen soll, dass Deine Beiträge, die pro Foto ein dreimaliges Klicken bis zum Großbild erforderlich machen, im Einklang mit den Regeln von DSO stehen.

Begründung:

1. Es handelt sich bei der von Dir, angeblich auf Anweisung von DSO, praktizierten Methode um eine Regelung zu Lasten Dritter.

2. Häufiges, unnötiges Klicken führt meistens zu einem Karpaltunnelsyndrom.

3. Dadurch verursachte, längere Fehlzeiten bei der Arbeit senken das Bruttoinlandsprodukt.

4. Trotz sinkendem BIP muss die BRD ihren Zahlungsverpflichtungen gegenüber der EU einhalten.

5. Wegen der entstandenen finanziellen Lücke müssen die Steuern erhöht werden!


Vielleicht möchtest Du angesichts dieser Tragweite Deine Beitragseinstellungsmethode noch einmal überdenken.


Mit freundlichem Gruß,
Ulrich

Ich finde das auch eher lässtig

geschrieben von: Thomas Splittgerber

Datum: 17.04.18 19:26

Hallo Achim!

Ich finde das ganze eher lässtig, andere machen das auch nicht. Im Übrigen kann man das Copyright ins Bild bringen.

Gruß
splitti
thomas.splittgerber, berlin
Ich bin wie immer begeistert. Das alte Berlin!
Ich gehöre übrigens zu der Fraktion, die kein echtes Problem mit dem "Zusatz- Klick" hat.

Bleibt alle gesund- wünscht Euch Sela