DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Salve,

durch den Odenwald führte nicht nur der Limes, sondern auch etliche Bahnstrecken, die auf historischen Trassen das hügelige Land durchquerten. Und darauf wurden ab 1954 täglich Tausende von Bahnkilometern durch VT 95 abgeknattert.

Ein Bericht der BD Karlsruhe berichtet über das Ausmaß:

»» 1956: Bericht zur Umstellung auf Schienenomnibusverkehr im Odenwald

Gruß Detlev Hagemann

Politiker werden nach ihrer Standfestigkeit beurteilt; leider beharren sie deshalb auf ihren Irrtümern Oscar Wilde
Nicht einmal das gilt mehr …

Das 1958-Projekt | Beiträge zur Eisen­bahn­geschichte von H. Kiderlen




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.18 13:07.

Herzlichen Dank für diesen Beitrag!

geschrieben von: Karabük

Datum: 16.04.18 20:16

Immerhin blieb Heidelberg bis zum Ende 1989 dann Schienenbus-Bw, damals natürlich nur noch für die VT 98.
Danke für das Wecken von Erinnerungen
Bastian C. Karabük