DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Die "Unvollendete" Meinerzhagen - Olpe hat ja schon eine gewisse Berühmtheit erlangt (der Weiterbau blieb ja bekanntermaßen in Krummenerl stecken) und in diesem Zusammenhang gibt es einen schönen Fund im Landesarchiv NRW:

[www.archive.nrw.de]

In diesem Findbuch sind detaillierte Entwürfe über die Weiterführung der Strecke ab Krummenerl enthalten mit Entwurfszeichnungen über die Bahnhofsgebäude und eines kleinen Viaduktes.

Viel Spaß beim Stöbern in dieser wirklich schönen Quelle!

Guter Gruß außem Ruhrpott

--
Markus

Hallo,

Direktlink zum Übersichtsplan:

[www.landesarchiv-nrw.de]

Man hat wohl alternativ auch in Listernohl anbinden wollen, ist aber womöglich der Listertalsperre in die Quere gekommen.

Gruß,
Andre Joost
Was du da immer wieder ausgräbst, ist bewundernswert. Weiter so!