DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Mal schneller, mal langsamer, mal einfach, mal Elegant, die Endung EXPRESS.
Eine Handvoll Eisenbahnfotografen brachten die Besatzung der Brohltaleisenbahn dazu den VULKAN-EXPRESS auf der Bundesbahnüberführung gegen eine kleine Spende eine Stunde abzustellen. Geschehen im August 1987. So brauchten wir nur noch auf die diversen Züge zu warten. ALPEN-SEE-EXPRESS nach Köln und LUFTHANSA-AIRPORT-EXPRESS nach Frankfurt.


VULKAN-EXPRESS der Brohltaleisenbahn auf der Brücke zum Hafen.
http://abload.de/img/18-be-01tt9stm.jpg


Durchfahrt ALPEN-SEE-EXPRESS
http://abload.de/img/18-be-040txgsb7.jpg


Durchfahrt LUFTHANSA-AIRPORT-EXPRESS
http://abload.de/img/18-be-041tshsy4.jpg


Alle Fotos in meinen Beiträgen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine Genehmigung nicht weiterverwendet werden!

Seit 2013 Bildspender für die JS-Eisenbahnstiftung mit Motiven für Schweizer Privat- und Schmalspurbahnen und ab 2018 auch Deutsche Bahnbilder u.a. Brohltalbahn, Hohenzollerische Landesbahn und Neu HzL im Donautal.






Hallo Ulrich,

auch gestellte Fotos können schön sein, so wie Deine heute. Was mir dazu noch einfällt: die beiden Großen sind Geschichte, die Kleine fährt noch!

Gruß
Klaus