DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

T3 lokomotive im Bf.Plettenberg um 1894 gesucht!

geschrieben von: D.Kunen

Datum: 24.03.18 12:37

Liebe historische Eisenbahnfreunde.
Laut Gerhard Moll war eine T3 Lok bis ca.1914 im Bf Plettenberg an der Ruhr-Sieg Strecke stationiert.Neben dem Empfangsgebäude befand sich bis Oktober 1914 ein 1.ständiger Maschinenschuppen in dem eine T3 Lok beheimatet war.Gibt es jemanden in dem Forum der mir etwas über die Stationierungen der T3,im speziellen der T3 in Plettenberg etwas sagen kann?Leider können wir Gerhard Moll nicht mehr fragen.Sein Wissen ist im Eisenbahnerhimmel.
Anbei im Anhang eine alte Postkarte mit dem alten Lokschuppen um 1905.Hergestellt wurde diese Postkarte von der Firma.J.Scharrenberg aus Plettenberg um 1905.Sie befindet sich in meiner Sammlung.
Ich freue mich auf eure Mithilfe.
Es grüsst euch
Dietmar Kunen
Blocksiesel
jpg20180320_13013579 (2).jpg