DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Juli 1983: Mit zwei Leig-Einheiten durchs Bergische

geschrieben von: krolopfoto

Datum: 22.03.18 20:47

Anfang Juli nahm mich ein befreundeter Eisenbahnfotograf mit auf eine Fototour durch das Bergische Land. Schon damals war der Güterverkehr nur noch spärlich, aber es gab schon noch die eine oder andere Strecke, auf der ein oder zweimal am Tag eine Übergabe verkehrte und die dementsprechend Begehrlichkeiten weckte. Außer dem Güterverkehr gab es jedoch auch noch Expressgutzüge und mir fielen fast die Augen aus dem Kopf, als mir dieses von 211 105 gezogene Exemplar kurz vor Meinerzhagen vor die Linse fuhr:

https://krolopfoto.de/images/20180322-1.jpg

Der Expressgutzug trug übrigens die Bezeichnung Expr 14245. Seinen Laufweg habe ich leider nicht notiert.

Nicht vorenthalten möchte ich Euch auch, was während der Wartezeit aus der Gegenrichtung kam:

https://krolopfoto.de/images/20180322-2.jpg
215 120 mit N6434

Die beiden Züge würden sich heute sicher prima auf der einen oder anderen Fotoveranstaltung machen.

Bitte Beachten: Die Nutzung meiner Fotos auf anderen Webseiten oder in anderen Foren und das Kopieren der Bilder in andere Foren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung gestattet.
Please note: A usage of my photos on other web pages or in other forums and the copying of the pictures into other forums is allowed only with my explicit permission.

Meine Fotoseite: [KrolopFoto.de]
Meine Hifo-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:04:29:12:08:38.
Moin,

die Leig's finde ich interessant! Mit der Bretter - Bewandung sicher keine DB - Wagen. Kann jemand weiterhelfen..?

Danke für's zeigen,

Gruß Carsten

Re: Juli 1983: Mit zwei Leig-Einheiten durchs Bergische

geschrieben von: O.R.

Datum: 23.03.18 10:17

Eine Leigeinheit war in Dieringhausen und eine in Gummersbach für Expressgut eingesetzt . Abends brachte die 211 die Wagen nach Brügge , wo sie mit den Expressgutwagen aus Meinerzhagen und Lüdenscheid in einem neuen Zug zusammengefaßt wurden und mit einer 260 nach Hagen gebracht wurden.

Gruß
Oliver
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:23:10:26:03.