DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Der Abschluss der kleinen HzL-Reihe. Ende der 1990er Jahre waren die HzL-Züge im Schülerverkehr wegen der laufenden Erneuerung/Ergänzung des Fahrzeugparks sowie erforderlicher Werkstatt- und Überführungsfahrten zu den Verkehrsgebieten auf den benachbarten Staatsbahnstecken besonders „bunt“.

Viele Grüße
Dieter


Link zum Teil 1: [www.drehscheibe-online.de]
Link zum Teil 2: [www.drehscheibe-online.de]

Dieter Riehemann 9720_13.jpg
VT 207 + VT 206 + VT 4 sowie je einem unbekannt gebliebenen VB und VS am 09.05.1997 zwischen Hettingen und Gammertingen

Dieter Riehemann 9816_27A.jpg
Ein RegioShuttle und ein MAN-VT am 12.05.1998 zwischen Hausen-Starzeln und Burladingen

Dieter Riehemann 9816_29A.jpg
VS 16 + VT 43 + VS 15 + VT 8 am 13.05.1998 zwischen Veringenstadt und Veringendorf

Dieter Riehemann 9816_34A.jpg
VT 5 und VT 4, dahinter zwei RegioShuttles, zwischen Hanfertal und Jungnau am 13.05.1998

Dieter Riehemann 9818_20.jpg
Zum Abschluss noch einmal ein „klassischer“ HzL-Triebwagenzug: Eine dreiteilige MAN-Garnitur am 14.05.1998 zwischen Hettingen und Gammertingen

Alle Fotos stammen, wenn nichts anderes angegeben ist, von mir und sind urheberrechtlich geschützt.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:17:09:54:55.
Als "Neu-Schwabe" gehört die HzL natürlich zu meinen "Heimatstrecken" (ich weiß: Hohenzollern war preußisch...), und ebenso natürlich habe ich sie ausgiebig fotografisch "behandelt". Allerdings war das etwas nach der Zeit, die du uns hier in mehreren Beiträgen auf so interessante Weise präsentiert hast.

Dafür vielen Dank, verbunden mit der Hoffnung, dass da doch eines Tages noch mehr kommt
Jörn.

Sagenhaft...

geschrieben von: Nebenbahnfreund

Datum: 17.03.18 22:09

Hallo Dieter,
ich verfolge mit begeisterung Deine Privatbahnbeiträge. Mit Deinen HZL-Bildern zeigst Du Zusammenstellungen, die ich so noch nicht gesehen habe. Und das zu einer Zeit, als ich auch schon Bahnbilder gemacht hatte. Da wird mir mal wieder bewußt, wie sehr ich manche Strecken vernachlässigt habe.

Danke fürs Zeigen
und Viele Grüße von der Nebenbahn

© für die Aufnahmen liegt wenn nicht anders angegeben bei mir

Hier noch einige Links:

- Meine Hifo-Beiträge
- Weitere Beiträge
- Homepage der Eisenbahnfreunde Nürtingen (Vielleicht nicht nur für Modellbahner)
Hallo Dieter.

Wieder einmal tolle Fotos von den verschiedenen Kombinationen.

So viel Glück hatte ich nicht: ich hänge noch die morgendliche Frühfahrt nach Burladingen bzw. Hechingen an, die Loks gingen nach Stetten.

V121, V81 und 2 VT 1978 in Gammertingen

https://abload.de/img/v12181vtgammertingen1rps7k.jpg

Heute ist da alles zugewachsen.

Auch heute gibt es noch die gewarteten und getankten Züge...

https://abload.de/img/gammertingen06-12-2010is42.jpg

Viele Grüße

Horst



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:18:08:17:41.