DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Seiten: 1 2 3 All

Angemeldet: -

Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: W-D Upphoff

Datum: 14.03.18 01:09

Lieber Reinhard,

zu Deinem heutigen Ehrentag wünsche ich Dir alles erdenklich Gute, vor allem stabile Gesundheit und weiterhin viel Freude am gemeinsamen Hobby.

In Ermangelung eines passenden Fotos muss wieder einmal die Geburtstags-Torte herhalten ;-)

https://abload.de/img/geburtstagdeutschbmqp0.gif

Feiere schön und lass' Dich ordentlich verwöhnen.

Mit freundlichen Grüßen aus Großbritannien

W - D Upphoff

http://abload.de/img/p1020873-1w0u2d.jpg http://abload.de/img/p1020874-1yuu2o.jpg http://abload.de/img/p1020878-1lpub4.jpg East Croydon Station

Achtundsechszig (m3B)

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 14.03.18 01:52

Achtundsechszig.
Eine Zahl, als Jahresendzahl, die große Bedeutung für viele von uns hat. Es ist eine positive Zahl in unserer Geschichte die an negativen doch so reich ist..
Es ist vor allem eine Zahl des Aufbruchs, der Erneuerung.
Aber kaum eine andere Zahl bietet -hobby-bezogen- so wenige Ansatzmöglichkeiten zum ‚verwenden‘. Keine Dampflokbaureihe, keine elektrische nicht mal bei den ‚Dieselstinkern‘.. Triebwagen, Diesel oder Elektrische? Fehlanzeige!
Schwierig.
Wo ansetzen?

Da fallen mir Deine positiven Erzählungen über eine Urlaubsfahrt in den europäischen Norden ein. Und da wird man sogar fündig, zum einen mit nicht ganz unbekannten ‘Gesichts‘zügen, zum anderen mit Landschaftsblicken die nicht nur Erinnerungen, sondern vielleicht erneute Urlaubslust wecken.
Also: Thema gefunden!

Herzlichen Glückwunsch, lieber Reinhard!

Alles Gute, massig Gesundheit (kann-mer-immer-brauche..) und weiterhin sooo viel Spaß am Hobby wie die ganze Zeit schon.

Fei‘re diesen, Deinen Tag, mit allem was dazu gehört, vom Früstück bis zum abendlichen Schlemmermahl, mit dem von Dir bekannten Lächeln um die Lippen, das so schön zeigen kann, wie Du Dich über etwas freust und esgenießst.
Auf ein weiteres Jahr, begleitet durch Deine liebe Frau und Eurem Vierbeiner. Aus der Ferne werden Ihr Eure Kinder sicher dabei helfen und Ihren Teil dazu beitragen. Bleibt noch zu wünschen dass Deine Projekte, Vorhaben und Urlaubsfahrten stets unter einem guten Stern stehen und von viel, viel Sonne (für‘s Gemüt und zum fotografieren) begeleitet werden.

Diese Wünsche kommen von ganzem Herzen und sollen Dich durch Dein nächstes Jahr begleiten.

Auf das Du uns weiterhin mit Deinen beeindruckenden (Dampf-) Beiträgen in die ‚gute alte Zeit‘ entführst und wir alle aufstöhnen: ja, ja - so war das damals…

sei uns herzlichst mit ein paar ‚anderen 68er‘ gegrüßt

Marieluise und Peter


https://farm5.staticflickr.com/4779/39892294395_885730ec47_o.jpg



https://farm5.staticflickr.com/4783/40786809991_aaf8c2420c_o.jpg



https://farm5.staticflickr.com/4772/40077107914_d7b3f14eba_o.jpg

Reinhard ist 68!

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 14.03.18 07:11

Hallo Reinhard,
jetzt bist Du in einem "schwierigen Alter", was die Reichsbahn-Baureihen angeht. Da bleiben nur die Ordnungsnummern.

Am Abend des 5.8.1975 fotografierte ich die 042 168 bei der Ausfahrt aus Emden Hbf:

https://abload.de/img/db-042168-1001409thq05.jpg



https://abload.de/img/db-042168-1001410pgqaw.jpg




Was da an der Rauchkammer stand, kann ich leider nicht entziffern - "keine heiße Asche einfüllen" wird es wohl kaum gewesen sein.

Dir wünsche ich einen schönen Geburtstag im Kreis Deiner Familie! Bleib gesund und munter und erfreue uns weiterhin mit Deinen herrlichen Geschichten!

Viele Grüße
Stefan

Re: Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 14.03.18 07:54

auch vom Rheinstrande gehen die besten Glückwünsche in das nicht entfernte Aachen. Alles Gute zum Geburtstag, leiber Reinhard, genieße den heutigen Sonnetag und lasse Dich von Deinen leiben schön feiern.

Bis bald
J.

RUHRKOHLE - Sichere Energie

Re: Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: Südwestbahner

Datum: 14.03.18 08:12

Hallo Reinhard

Auch von mir die besten Geburtstagswünsche, Gesundheit und viel Spaß am Hobby.

145 1 68 bei Neustadt/Schwarzwald, 1976

https://farm8.staticflickr.com/7592/27943241816_bd9b20dabe_b.jpg



Viele Grüße nach Aachen

Horst

Beste Grüße von der 99 1568-7, 1 gr. Schwarzweißfoto

geschrieben von: Walsum5

Datum: 14.03.18 08:14

Hallo Reinhard,

auch aus dem Rheinland gehen die besten Wünsche zum Geburtstag, vor allem eine stabile Gesundheit,
nach Aachen. Erfreue uns weiterhin mit Deinen geschätzten Beiträgen, man sieht sich in "Hohenbudberg"
oder beim Spargel im "Hümmeling". Lass Dich feiern!

Viele Grüße

Stefan


99 15"68"-7 am 30.12.2006 in Jöhstadt, 6x9 Negativ, Fuji GW 690

https://farm5.staticflickr.com/4780/38991198340_d14544fe77_o.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.18 08:15.

Re: Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: martin welzel

Datum: 14.03.18 08:26

Moin mein lieber Reinhard,

ganz herzliche Glückwünsche auch von mir! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück, Zufriedenheit, stabile Gesundheit und stets "buenos Dias"!

Und da meine Bilder der 012 068 noch nicht gescannt sind, bleibt auch nur, ein Bild der 042 168 anzuhängen, als ich sie am 24.4.1973 im Bahnhof Coesfeld erwischte:

http://www.eisenbahnhobby.de/coesfeld/SW311-37A_042168_Coesfeld_24-4-73_S.jpg


Lass Dich schön feiern,

alles Gute und bis zu einem hoffentlich baldigen Wiedersehen,

Martin
Hallo Reinhard,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag und weiterhin so viel Vergnügen bei unserem gemeinsamen Hobby.

Feiere schön !

Gruß Schwellenleger

Wenn Reinhard im März feiert,dann...

geschrieben von: 44 115

Datum: 14.03.18 09:55

Alles Gute zum Geburtstag,lieber Reinhard!
...tut mir ja leid,aber da kommen noch Schneebilder rüber.Also Dein zukünftiger Herrensitz,das Manoir"Bois-Bougy":

http://666kb.com/i/drrk987cskovtlg1j.jpg

Und mit Zug:die ist schon seit Monaten so ein Schmutzfink,wird langsam meine Lieblings-460er,erkennt man sehr gut!:

http://666kb.com/i/drrkc21iurmkfg587.jpg

Beide Bilder vom 1.MÄRZ!Feiert schön,es ist ja Frühling geworden:=)
Herzliche Grüsse
Olaf

Herzlichen Glückwunsch ...

geschrieben von: Palatino

Datum: 14.03.18 10:32

... auch von mir, ich wünsche Dir alles Gute, vor allem Gesundheit und weiterhin so viel Freude an unserem schönen Hobby.

Und uns hier im Forum wünsche ich noch viele weitere so typische Beiträge von Dir mit tollen Fotos und Texten, die immer mit einem Augenzwinkern 'rüberkommen.

Ich denke noch gerne an unser Treffen vor einigen Jahren in Wales zurück. Ich habe mich gefreut, Dich auch einmal persönlich kennengelernt zu haben.

Und weil Wales ja zu Großbritannien gehört, schicke ich Dir auf diesem Weg ein passendes Foto aus Großbritannien:

[img]https://abload.de/img/class68_3qtrhr.jpg[/img]

Viele Grüße aus der Pfalz
Hubert

Re: Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: Werner

Datum: 14.03.18 10:40

Hallo Reinhard,

auch von mir alles Gute zu Deinem Festtag. Auch wenn das Leben seine Spuren hinterließ, so wie hier bei 012 068 bei der Ausfahrt aus Rheine, so soll doch für uns immer HP1 angezeigt sein.
Lass Dich schön feiern, man sieht sich (hoffentlich) in Hobu oder Lauda.
012 068 Rheine 18.8.73-1.jpg

Gruß Werner


Re: Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: Wolfgang Sorger

Datum: 14.03.18 10:43

Moin Reinhard,

meine herzlichen Geburtstagsglückwünsche verbinde ich an dieser Stelle mit dem Dank für Deine zahlreichen Beiträge, die ich immer mit großem Genuß lese.
Laß Dich ordentlich feiern und genieße das Leben!

Beste Grüße

Wolfgang

Mich interessiert vieles - immer aber alles aus Bestwig!
Salute Reingard,

alles nur erdenklich Gute wünsche ich Dir zu Deinem Geburtstag.

Dieses Mal nicht mit passenden Zahlen auf den Lokschildern, aber dafür etwas Passendes aus einem Deiner Wende-Bws:
Crailsheim, dass ich am 10. Mai 1970 um 13:32 Uhr aus Richtung Stuttgart - Backnang (wo die 003 281-0 stand) erreichte.

Es ist die einzige Aufnahme aus knapp vier Stunden Aufenthalt in Crailsheim . . .
023 012-9, 051 750-8, 050 767-3 und 044 557-7 räucheln vor sich hin.
Um 17.21 Uhr habe ich dann Crailsheim wieder mit 023 050-8 am P 2735 verlassen. Mit Byg, Byg, AByg, BDyg am Haken
hat sie die 15 Minuten Verspätung ab Crailsheim bis Lauda auf 3 Minuten verringert. Über Würzburg ging es dann weiter, ab 20:12 + 10 Min.
im ÖBB 4010-Triebwagen als Dt 311 "Johann Strauß" zurück nach Ffm Hbf, an 21:36 +4 Min.
Die Anreise Ffm - Stg war am Samstagabend, 9.Mai mit dem E 1722, der ab Heidelberg bis Heilbronn mit einer 23er bespannt war.


Liebe Grüße

Ronald

https://abload.de/img/023012-8051750-8050763crjh.jpg

https://abload.de/img/img_20180314_00018tsxa.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.18 17:10.

Re: Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 14.03.18 10:57

Lieber Reinhard!

Ob die 01 1068 schon 1972 gewußt hatte, dass ihre geschmückte Rauchkammertür für den 14. März 2018 ein passendes Mitbringsel sein wird? Die Antwort darauf wird wohl nicht mehr zu ermitteln sein. Jedenfalls kommt meine damalige Begegnung mit der Lok fotomäßig sehr gerne erneut zum Einsatz, nämlich als optische Gratulantin zu Deinem heutigen Ehrentage!

0ac011068hEmdenBw22-5-1972.jpg


Ich wünsche Dir alles Gute, auch in Beziehung auf Gesundheit und hobbybezogener Schaffenskraft! Feier schön im Kreise Deiner Lieben und genieße den Ehrentag!

Mit besten Grüßen aus dem Norden

Helmut


Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr durch Anklicken des Bildes hier:
http://s14.directupload.net/images/user/140226/jikgddpg.jpg
Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier anklicken!

Herzlichen Glückwunsch

geschrieben von: ulrich budde

Datum: 14.03.18 11:38


Moin Reinhard, und herzlichen Glückwunsch zum 68sten. Alles Gute für noch viele nächste Jahre, vor allem stabile Gesundheit und weiterhin viel Freude an unserem gemeinsamen Hobby.

Die 68 ist ja nun mal eine schwierige Zahl und deshalb nehme ich heute einfach einen schönen Zug, bei dem die 68 wenigstens in der Nummer vorkommt:

http://www.bundesbahnzeit.de/dso/Daenemark81/b68-MA_468.jpg
Bild
In Nyborg/DK rollt soeben MA 468, der dänische Lyntog-Verschnitt des deutschen TEE, von der Fähre aus Korsør zur Weiterfahrt nach Fredericia. 01.09.81.

Mach’s gut und bleib so, wie ich/wir Dich kennen.

Einen schönen Tag noch, und wir sehn‘ uns in Aachen,
Ulrich


Re: Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: Würzburger

Datum: 14.03.18 12:03

Grüß Gott Reinhard,

alles Gute zum Geburtstag, den Du wohl in Absentia verbringst!

http://www.abload.de/img/044686-4bwcrailsheim2tqp1h.jpg

Die Grüße überbringt 044 686-4 vom 21.08.1971 aus dem Bw Crailsheim.

Re: Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: Nohabs

Datum: 14.03.18 12:22

Hallo Reinhard,

auch ich möchte mich den vielen Glückwünschen anschließen und wünsche Dir alles Gute, Glück, Gesundheit und weiter viel Freude am Hobby Eisenbahn. Von mir gibt es die 2068 034-4 in Jenbach.

1 001.jpg

Glückwünschende Grüße, Alexander

Re: Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: Pängelanton

Datum: 14.03.18 12:45

Hallo Reinhard,

auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag und was man in unserem Alter immer gut gebrauchen kann, eine stabile Gesundheit.

Da es ja bei uns mit der Baureihe 68 etwas mau aussieht, habe ich einige 68er aus China mitgebracht:

QJ 6884 hat mit einer Schwesterlok einen Tunnel vor der Scheitelhöhe des berühmten Jing Peng Passes durchfahren

https://abload.de/img/chinawinter2004-130tqjp5.jpg


QJ 6809 ebenfalls mit einer QJ Schwester auf dem großen Hangviadukt auf der Südseite des Passes

https://abload.de/img/chinawinter2004-133glju6.jpg


Feiere noch schön mit deinen Lieben und bleib fit für noch viele schöne Eisenbahnerlebnisse.

Herzliche Grüße vom Pängelanton

Re: Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 14.03.18 13:04

Moin Reinhard,

auch wir möchten Dir von der Packeisgrenze ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren und Dir viel Glück, erfolg, Freude an unserem gemeinsamen Hobby sowie eine stabile Gesundheit wünschen. Auf daß Dir Deine schön erzählten Geschichten niemals ausgehen mögen!

Als kleines Geburtstagsgeschenk habe ich für Dich ein Foto aus der Südwestecke Europas herausgesucht, das irgendwie auf Deinen heutigen Ehrentag hinweist:

CP E 168 Ausf. (Porto) Senhora da Hora 31.8.1972
CP E 168 Ausf. Senhora da Hora 31.8.1972 rv.jpg

Laß Dich heute schön feiern!

Viele Grüße
Wolli und Detlef



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.18 13:05.

Re: Reinhard Gumbert hat heute Geburtstag

geschrieben von: 01 1066

Datum: 14.03.18 15:04

Moin Reinhard,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, bleib gesund und erhalte Dir Deine Freude am Hobby.

Es grüßt 044 682

http://www.abload.de/img/19721222033rheine033045ucb.jpg

22.12.1972, Rheine-Bentlage

Seiten: 1 2 3 All

Angemeldet: -