DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

? handelt es sich um etwas besonderse mit Link's?

geschrieben von: E18 29

Datum: 13.03.18 18:39

Hallo Zusammen,

handelt es sich bei dem hier Angebotenen um etwas Besonderse? Mit Link 's.

[www.ebay.de]

[www.ebay.de]

[www.ebay.de]

[www.ebay.de]

[www.ebay.de]



VG
E18 29
Da geht Jemand hin, und zerlegt ein Buch oder Vorschrift, und verscheuert die einzelnen Seiten.
Ich glaube das jedenfalls nicht.
Gr Norbert
Ja, die Bucht halt. Aber, fast normal dort, und auf Flohmärkten . Da werden z b. alte Konversations- Lexika zerschnitten, um die dabei anfallenden
Bilder einzeln verkaufen zu können. Die Krönung dessen, was diese Krämerselchen anrichten können, habe ich vor ca. 5-6 Jahren auf einem Eisenbahnflohmarkt erlebt , ein Din A 5 Briefe Ordner , prall gefüllt mit Personalpapieren der Reichsbahndirektion Stettin , bezüglich
Ihres Personales im besetzten Frankreich und in der Ukraine, alle Schriftstücke aus dem oder den aufgefundenen Originalordnern herausgerissen
und auf Briefformat zusammengefaltet. Auf meine Frage ,ob und warum den diese Beschädigung des Herausreißens und Falten hätte seien müssen
wurde mir lapidar geantwortet , das es so für ihn , den Händler, transportabler währe .
Nach zähem Verkaufsverhandlungen kaufte ich ich diesen Ordner und übergab ihn dem Verkehrsmuseum in Nürnberg