DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo zusammen,

heute war ein Vortrag in St. Augustin bzgl. der Schmalspurbahn Rhein-Sieg-Eisenbahn (also die "alte" RSE) frühere Bröltalbahn.

Und da gab es ein Buch, das 2017 neu erschienen ist. Was soll ich sagen: DAS IST EIN SUPER BUCH !!! ja, KAUFEN !

Ich war komplett überrascht über die Fülle an Spurplänen aller Bahnhöfe und Ladestellen und Zeichnungen von Loks und Wagen.
Ich denke es sind hunderte von Spurplänen und eben so viele Zeichnungen.
Jede Lok und jeder Wagen als Zeichnung !!
400 Fotos


Das Buch sieht so aus:

[www.lovelybooks.de]


Ich erlaube mir zwei Fotos von Buch einzustellen, damit Ihr seht wie klasse das Buch ist und Ihr ggf. Lust am Kauf bekommt. Das gönne ich den Autoren sehr, die sich für diese Bahn einsetzen. Nicht zu vergessen das Bahnmuseeum in Aspach, welches ich auch noch nicht besucht habe.

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=1280x10000:format=jpg/path/sd237eb72236dc719/image/id0471f9e43ceb460/version/1520922642/image.jpg
https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=1280x10000:format=jpg/path/sd237eb72236dc719/image/ie6d0cacca71e286f/version/1520922933/image.jpg

Viele Grüße
Kurt





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.18 08:00.
da kann ich nur zustimmen......

besonders die Beschreibungen und Bilder zu Gleisanschlüssen und Verladestellen

Vollste Zustimmung! Kaufempfehlung...

geschrieben von: Karabük

Datum: 13.03.18 09:15

..gehört zwar nach Bahn und Medien, aber der hist. Bezug passt.
Kauft am besten direkt beim Lokreport. Dann haben diejenigen was davon, die auch das Risiko des Buches und der Auflage tragen. Besser, als wenn andere (z.B. Am*z*n etc.) die Sahne und Gewinnspanne abziehen.

Grüße

Bastian C. Karabük

P.S.: Ich bin nicht mit dem Verlag in irgendeiner Weise wirtschaftlich verbandelt!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.18 09:18.

Mit Verlaub: Falsche Rubrik !

geschrieben von: Norbert Bank

Datum: 13.03.18 10:20

jeanoo schrieb:Zitat:

Ich erlaube mir zwei Fotos von Buch einzustellen, damit Ihr seht wie klasse das Buch ist und Ihr ggf. Lust am Kauf bekommt. Das gönne ich den Autoren sehr, die sich für diese Bahn einsetzen. Nicht zu vergessen das Bahnmuseeum in Aspach, welches ich auch noch nicht besucht habe.

Hallo,

dem einen Autor, Wolgang Clößner kann man leider nur noch gönnen das er in Frieden ruht, er starb vergangenen Sonntag vor 3 Jahren..

Und das Museum liegt in Asbach im Westerwald.

Gruß

Norbert
Ich kannte Wolfgang Clössner durch viele Besuche in Asbach persönlich. Toller Mensch.
Das Buch ist ein Andenken an ihn. Es vermittelt nicht nur viele Fakten, sondern ist auch in einem sehr lesenswerten Stil unterhaltsam geschrieben.

Matthias

Fotografiere und filme, wie du guckst, da machste nix verkehrt https://yt3.ggpht.com/-TkJLIOwHI6o/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAAAA/pnpdt5J3bsY/s100-c-k-no-mo-rj-c0xffffff/photo.jpg

[Anm. zu:] DAS IST EIN SUPER BUCH !!! ja, KAUFEN !

geschrieben von: TransLog

Datum: 13.03.18 23:07

Ich besitze eine ganze Menge Bücher, die ich ähnlich leidenschaftlich empfehlen würde.

Es würde Euch allerdings ziemlich nerven, wenn ich solche Werbepostings (auch ohne Gewinnbeteiligung ist Werbung Werbung) hier regelmäßig zur Verwässerung des HiFos einstellen würde.

Als ob es hier nicht schon genug Beiträge gäbe, die es wert wären, in einem passenderen Forum untergebracht zu werden...

Gruß, Ulrich