DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

? Fahrzeuge Olfry-Ziegelwerke Vechta

geschrieben von: wookie-2

Datum: 12.03.18 10:48

Hallo in die Runde,

ich würde gerne wissen, ob jemand während eines Besuches der Vechtaer Ziegeleibahn die Motor- oder andere technische Daten des bis in die frühen 90er vorhandenen Olfry-Triebwagens notiert hat. Schon rudimentärste Daten wie z. B. der Motortyp würden mir weiterhelfen. In den 70ern u. evtl. 80ern waren noch zwei weitere Triebwagen vorhanden. Auch hier wären die Daten extrem interessant.

Achtung, ich spreche nicht vom ebfs. vorhandenen Diema-Triebwagen.

Grüße
Jürgen

Re: ? Fahrzeuge Olfry-Ziegelwerke Vechta

geschrieben von: ludger K

Datum: 12.03.18 11:32

Auch wenn es die Frage nicht beantwortet, so ist dieser Zeitungsartikel von 1950 vielleicht doch interessant:


http://666kb.com/i/drpluzi1hu2txq4dd.jpg
http://666kb.com/i/drplv8kz9y6km9vhd.jpg

Re: ? Fahrzeuge Olfry-Ziegelwerke Vechta

geschrieben von: Febalok

Datum: 12.03.18 17:13

Hier gibt es ein paar Olfry-Bilder. Verbleib es Triebwagens? Keine Ahnung :-(

Viele Grüße

Marcus

Re: ? Fahrzeuge Olfry-Ziegelwerke Vechta

geschrieben von: wookie-2

Datum: 15.03.18 10:30

Danke Euch beiden. Die Fragen sind leider noch nicht beantwortet.

Re: ? Fahrzeuge Olfry-Ziegelwerke Vechta

geschrieben von: Febalok

Datum: 15.03.18 10:38

Vielleicht weiß das Olfry-Museum ja was darüber?
Man setzte damals große Hoffnungen in die Erfindung und Weiterentwicklung dieses Fahrzeugs...

Viele Grüße

Marcus

Re: ? Fahrzeuge Olfry-Ziegelwerke Vechta

geschrieben von: wookie-2

Datum: 16.03.18 10:25

Ja, die bekommen in Kürze Post von mir. Etwaig erhaltene Infos teile ich hier gerne mit.