DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
’N Abend,

In München gab es zahlreiche Wochenend-Einpendler, die nur am Montag sehr früh im platten oder bergigen Land starteten, um spätestens um 7 Uhr die Arbeiter und Angestellten in der Großstadt abzuliefern. Dass es solche Züge auch in Norddeutschland gab, hatten wir lange übersehen.

»» E 669 / E 670 Duderstadt—Hannover Hbf—Northeim


Gruß Detlev Hagemann

Politiker werden nach ihrer Standfestigkeit beurteilt; leider beharren sie deshalb auf ihren Irrtümern Oscar Wilde
Nicht einmal das gilt mehr …

Das 1958-Projekt | Beiträge zur Eisen­bahn­geschichte von H. Kiderlen