DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historische Bahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Heute vor genau 60 Jahren: Dienstag, 11.03.1958, Guild's Lake, Oregon. Lok 16 der Northern Pacific Terminal Co.
steht im besten Licht und Herold F. Stewart ist mit seiner Kodak 616 Kamera zur Stelle.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Stefan

https://farm5.staticflickr.com/4630/26376663698_892b7aa34e_o.jpg
Kodak 616 Negativ, 63.5 mm × 108 mm (2.5" × 4.25"), aus meiner Sammlung
Hallo Stefan,

schön, mal wieder was Neues von Dir zu sehen. Danke für das Bild; freue mich, dass Du mit der Reihe weitermachst.

Gruß Werner

Re: Northern Pacific Terminal Co. #16

geschrieben von: 03 1008

Datum: 11.03.18 15:22

Hallo Stefan,

besten Dank auch von mir für die Fortsetzung der Serie!

Die No. 16 (Treibraddurchmesser 51" = 1.295 mm) war Alco, Schenectady 65945/1924 und wurde im Juni 1961 verschrottet.

Viele Grüße, Helmut
Moin Stefan,

welch ein gigantischer Dreikuppler! Und dann auch noch mit Vierachs-Tender!

Klasse Bild und danke fürs Einstellen,

Martin