DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Vor 30 Jahren 44 508 in Siershahn (2 B)

geschrieben von: Ulrich Neumann

Datum: 22.02.18 11:07

Im Oktober 1987 angekommen zog sie in Gleis 4 im Lokschuppen ein.
Zurück vom Bahnfest 1988 in Koblenz auf der Drehscheibe in Siershahn.
Aktuell ist alles verschwunden. Wer heute diesen Ort besucht wird verwundert die Augen reiben.
Alles weg, kein Lokschuppen, keine Drehscheibe, keine Gleise, nur noch eine große Schotterfläche.

Aus besseren Tagen im Lokschuppen Siershahn
http://abload.de/img/198844-11g3jq1.jpg


Zurück vom Bahnfest Koblenz auf der Drehscheibe in Siershahn
http://abload.de/img/198844-21slklu.jpg

Nicht alle meine Unterlagen zu den Strecken im Westerwald, Fotos, Negative und Dias befinden sich bei meinem Verein in Westerburg, im Erlebnisbahnhof Westerwald.
Dias und Negative Österreich, Schweiz und Süddeutschland sind in Thun/CH. Dias der Rheinstrecken und Lahnbahn bei der Eisenbahnstiftung. Unterwesterwaldbahn und NBS ins Stadtarchiv Montabaur. Bildmaterial teilweise vor Ort Digital vorhanden.

Re: Vor 30 Jahren 44 508 in Siershahn (2 B)

geschrieben von: 44 115

Datum: 23.02.18 17:28

Herzlichen Dank,Ulrich!
Noch eine Schürzen-44,sehr schön!
Angenehmes Wochenende,wird kalt werden!
Olaf

Re: Vor 30 Jahren 44 508 in Siershahn (2 B)

geschrieben von: D.Kunen

Datum: 24.02.18 18:13

Guten Abend .
Die 44 508 war mal eine alte Altenhundemner 44.Lang ist es her.
Das erste Heimat Bw war das Bw Sagan in Schlesien.Mein Grossvater hat bevor er Lokheizer und später Lokführer wurde,im Bw Sagan gerlernt.Ob er diese Lok damals auch gewartet hat ?
Gruss
Dietmar Kunen
Blocksiesel