DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

DDR Sachsen Kamenz 1983 mit 95 1027

geschrieben von: bsbw

Datum: 19.02.18 22:07

Am 31. Juli 1983 war ich in Kamenz und konnte die 95 1027-2 mit der bekannten St.-Marien-Kirche im Bild festhalten. Aber: warum für die 95 am diesen Tag mit einem Güterzug? War es für Filmaufnahmen? Ich kann mich nicht mehr erinnern. Über Hinweise zum Anlass und zur Fahrtstrecke würde ich mich freuen.
19830731_05.jpg

stimmt das Aufnahmedatum? (HiFo-Link)

geschrieben von: 7904

Datum: 20.02.18 18:16

Hallo,

vielleicht hilft dieser Beitrag [www.drehscheibe-online.de] ja weiter - allerdings ist dort vom 31. August 1984 die Rede. Die Züge sehen schon verdammt gleich aus ...


Viele Grüße vom
exElsterwerdaer

Matthias

Re: stimmt das Aufnahmedatum? (HiFo-Link) vmtl. nicht, Mal bei Joachim Schmidt fragen...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.02.18 19:04

Hallöchen!

Die Fuhre hatte Joachim Schmidt, damals für EK Video bestellt. Datum habe ich gerade nicht parat.

Gruß
thomas.splittgerber, berlin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:20:19:05:09.
Es dürfte sich tatsächlich um einen Sonderzug für Joachim Schmidt gehandelt haben. Mit dem Datum muss ich mal sehen. Eigentlich achte ich schon sehr auf genaue Datumsangaben. Ich muss dies mal im Auge behalten, wenn ich jetzt weitere Dias aus der Zeit 1983 / 1984 auf den Scanner lege.

Thomas "Splitti" - ich meine Du warst damals auch bei der Tour dabei. Vielleicht kannst Du ja das Datum demnächst mal bestimmen.
Vielen Dank!

Re: DDR Sachsen Kamenz 1983 mit 95 1027

geschrieben von: geselle

Datum: 18.04.18 21:03

Hallo,

die 95 1016 konnte es nicht sein, deren Kessel hat kein Speisedom.

MfG
Geselle