DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
...auf seiner Werklok Nr.4 Kombinat Schwarze Pumpe im Jahr 1959. Ein Lausitzer Typ wie er im Buche steht....
Werklok 4 war nach den Aufzeichnungen der Werkbahn Kombinat Schwarze Pumpe die DR 74 324 mit Bj.1915, welche von 09.10.56 bis zur Ausmusterung 1965 in Schwarze Pumpe lief.


https://abload.de/img/74324wl4ksp195961sux.jpg
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
...es grüßt im 3/4 Takt
https://abload.de/img/012055-0fyug0.jpg
.
Fototaschenbilder bitte an diesen Beitrag anhängen:[www.drehscheibe-foren.de]


Hallo,

schaut aus als waren die Radreifen bei dieser ehemaligen Staatsbahnlok mal weiß, würde ja zur SBZ passen.

MfG
Geselle
Der Heizer trägt Bergmütze, gefällt mir.


Schöne Grüße,
Marc
Hallo BKK,

etwas verspätet, aber trotzdem ein herzliches Dankeschön für das Bild und die Daten. Das interessiert mich als Werkbahnfan immer.

Daher gleich noch zwei Fragen: Gibt es noch mehr Bilder vom Dampflokbetrieb des Kombvinates Schwarze Pumpe? Gibt es evtl. eine Lokliste zum Dampflokbetrieb mit Verbleiben?

Mir sind sonst nur Fotos der Nr. 1 + 3 (= G 8.1) und der Nr. 5 (ex 74 190) bekannt.

Danke und Grüße

Matthias