... hier der Verweis auf die bisher veröffentlichten Teile:
140 001 bis 009,
140 010 bis 019,
140 020 bis 029,
140 030 bis 039,
140 040 bis 049
... die in dieser Folge vorgestellten Lokomotiven wurden nach Mainz, Frankfurt, Heidelberg und Offenburg abgeliefert. Alle zehn waren dann 1958 in Mainz beheimatet, mit einer teilweisen Zwischenepisode in Offenburg trafen sie sich dann 1983 in Mannheim wieder, um dann ab 1988 alle in München eingesetzt zu werden.
140 050 wartet am 06.04.1979 im Bw Kornwestheim auf ihre nächsten Einsätze. Als PRESS 140 050 läuft z.Zt. die ehemalige DB 140 833.
Am 05.06.1990 ist 140 051 im Gleisvorfeld des
Münchner Hauptbahnhofs unterwegs.
Mit einem Güterzug am Haken passiert 140 052 am 28.04.1987 um 15:35 Uhr den Giesinger Berg in München.
Zusammen mit 140 597 ist 140 053 am 24.08.1980 in Wuppertal-Elberfeld abgestellt.
Am 23.04.1987 war 140 054 um 08:49 Uhr mit einem Güterzug am Giesinger Berg in München anzutreffen.
140 055 pausiert am 16.04.1979 im
Bw Karlsruhe - die anderen beiden Lokomotiven hatte ich mir nicht notiert.
Zu Ausbesserungsarbeiten weilt 140 056 am 30.07.1980 im
AW München-Freimann.
In ihrem damaligen Heimat-
Bw Offenburg befindet sich am 16.04.1979 140 057.
140 058 rollt am 28.05.1988 um 16:40 Uhr solo in München Süd.
140 059 hat am 12.07.1990 die Aufgabe, das Personal vom AW München-Freimann nach München-Moosach zu bringen - hier um 15:59 Uhr in München Milbertshofen.
Und hier noch einmal der Link auf die Portraits von
140 001 bis 009,
140 010 bis 019,
140 020 bis 029,
140 030 bis 039,
140 040 bis 049
und die Verweise zu meinen DSO-Inhaltsverzeichnissen der Baureihen 110 bzw. 141:
bo-Inhaltsverzeichnis DB-Baureihe E10/110/112/113/114/115
bo-Inhaltsverzeichnis DB-Baureihe E41/141
sowie der Link zum letzten Beitrag der Serie zur Baureihe 120 mit Verweisen zu den anderen Teilen:
120 160 (m2B)
mfg
bo