DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

1977, eine 44er` und ihr Personal (m1B)

geschrieben von: Andreas.H.

Datum: 13.02.18 19:22

Hallo zusammen,
in meiner Sammlung befindet sich folgendes Foto ...


1977-05-14 Blankenheim Trennung 900.jpg


... warten auf Weiterfahrt, 14.05.1977, Einfahrt Blankenheim Trennung (Bmt).



Viele Grüße
Andreas H.

Re: 1977, eine 44er` und ihr Personal (m1B)

geschrieben von: Bergmensch

Datum: 14.02.18 20:28

Ich glaub es Willi, manch mal macht man Sachen die man später nicht erklären kann.
Sieht mir schon nach dem Personal aus.

Gruß von ganz oben der Bergmensch.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.18 20:35.

Re: 1977, eine 44er` und ihr Personal (m1B)

geschrieben von: S&B

Datum: 14.02.18 22:13

Zitat:
Glaube ich nicht....

Vielleicht handelte es sich um Fäkalienwagen hinter der Lok...?
Grüße
Ulrich

Warten auf DMV-Sonderzug?

geschrieben von: gasbahn

Datum: 15.02.18 20:45

Hallo zusammen,

an diesem Tag fuhr der DMV-Sonderzug Dessau-Sangerhausen und zurück mit 18 201.

Viele Grüße

Heinz


Verzeichnis meiner Beiträge (wegen Arcor-Bilderabschaltung ohne Bilder)





Re: 1977, eine 44er` und ihr Personal (m1B)

geschrieben von: sTTeffen

Datum: 15.02.18 21:22

Hallo Erstmal,

der Zug steht an der Schnittstelle zweier Direktionen, Abzweig von Zwei auf Eingleisig.....da dauerte es schon mal, oder man wußte es kommt etwas besonders entgegen. Der besseren Übersicht wegen steigt man schon mal aus dem Einschnitt.
Nach Äpfel sind reif sieht es nicht aus, Weihnachtsbaum aussuchen ist an dieser Stelle auch Quatsch, eine reine Vermutung von mir. Die Aufnahme ist aus einem Sonderzug gemacht, den das Personal in Ruhe angucken wollte.

Re: 1977, eine 44er` und ihr Personal (m1B)

geschrieben von: Andreas.H.

Datum: 16.02.18 19:14

Hallo zusammen,
zwar bin ich nicht mehr auf Dampflok gefahren, aber wenn ich mit einem Güterzug in der "Übreholung" stand, habe ich auch öfters den Führerstand verlassen um das schöne Wetter zu genießen. ;-)

Viele Grüße
Andreas H.


https://abload.de/img/3ofso1.jpg