DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Winterdienst einmal anders (m.Bild)

geschrieben von: fahrstufe

Datum: 13.02.18 17:07

Hallo liebe Forenfreunde!
Aus meiner Sammelkiste heute mal ein Winterdienst, wie er in den70-ziger Jahren oft in Bad Hersfeld zu sehen war.
IMG_0001-001.jpg
Viel Spaß und Grüße

Re: Winterdienst einmal anders (m.Bild)

geschrieben von: hochwald

Datum: 13.02.18 17:38

Sehr schön, übrigens auch der "kurze Tamns" da genau über der Lok

Re: Winterdienst einmal anders (m.Bild)

geschrieben von: bigboy4015

Datum: 13.02.18 17:43

Brawa Klassiker...

Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Betreiber von US-Modellbahn.net

Re: Winterdienst einmal anders (m.Bild)

geschrieben von: Peter

Datum: 13.02.18 18:56

Hallo!

Sehr schoen!
Die "Macher" von [www.deutsche-kleinloks.de] wuerden sich sicher ueber eine "Bilderspende" freuen.

Gruss

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...
Hallo Ulrich,

ich sehe bei dem Wagen nur 2 Achsen und gehe davon aus, das das "a" bei diesem Wagen nichts zu suchen hat und das "n" zweifle ich auch an.

Löwenmann

Für die kleine Schneewehe! ;-) (o.w.T)

geschrieben von: TransLog

Datum: 14.02.18 19:27

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)