Im 2. Teil der Bilderreihe befinden wir uns noch immer in den 1970er Jahren. Neubautriebwagen für die Kahlgrundbahn (KVG) waren noch nicht in Sicht und ein Schienenbuskauf von der Bundesbahn musste den Bestandsverlust ausgleichen, der durch Unfall-Totalschaden des VT 57 im Jahr 1976 entstand.
Teil 3 folgt in Kürze.
Viele Grüße
Dieter
VT 57 war am 20.05.1976 mit dem VB 35 zwischen Schimborn und Königshofen unterwegs
Im KVG-Bahnhof Kahl standen am 20.05.1976 der VT 57 mit VB 165 zur Fahrt nach Schöllkruppen abfahrbereit. Im Hintergrund weitere VB, die zur Verstärkung der folgenden Nachmittagstriebwagen benötigt wurden
Als VT 58 reihte die KVG den 1976 von der Bundebahn (als Ersatz für den inzwischen verunfallten VT 57) erworbenen Schienenbus 798 731 in ihren Bestand ein. Als er am 17.11.1976 mit VB 28 in Kahl KVG zu sehen war, trug er noch seine DB-Beschriftung. Im Hintergrund die Staatsbahnanlagen
VT 55 mit VB 23 und 28 am 13.04.1978 zwischen Alzenau und Kahl
VT 55 mit Beiwagen 28 am 13.04.1978 zwischen Kahl und Alzenau
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