DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historische Bahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

95 im Schnee - oder besser 01 im Frühling? Link zu RP

geschrieben von: NAch

Datum: 12.02.18 18:41

95 0036 in Sonneberg:

[www.railpictures.net]

und 01 518 irgendwo im Osten von Berlin, man war auf dem Weg nach Wriezen:

[www.railpictures.net]

(Nach den letzten Erfahrungen mit dem 614 bin ich mit Ortsangaben vorsichtig)

Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976
Hallo,

Dein zweites Bild zeigt den DMV-Sonderzug des BV Berlin am 19. Mai 1979 auf der Fahrt von Kietz nach Berlin bei Seelow-Gusow, bespannt mit den Lok 01 1518 und 01 2065. Auf der Fahrt von Berlin nach Wriezen lief die 01 2065 vor der 01 1518. Die Fahrt führte damals von Berlin über Werneuchen, Kietz und Müncheberg/Mark wieder nach Berlin.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.18 22:37.
Hallo Achim,

biste mit druff ?

01.518 (19.05.1979).jpg

...ein Bild aus meiner Sammlung vom Tage, weiß aber auf Anhieb nicht wo, vielleicht könnte Gerd nochmal...?

Viele Grüße, Andreas B.
Hallo,

Jadoch, nach der Ankunft in Müncheberg/Mark.

Wer kann sich auf dem Foto finden?

geschrieben von: NAch

Datum: 13.02.18 13:07

Hallo Andreas,

da habe ich mich nicht entdeckt.

Aber ich habe auch einige Fotos von der "fotografierenden Bevölkerung", wenn ich wieder in Berlin bin, werde ich mal suchen.
(vielleicht ist auch was auf meiner ext. FP, da suche ich heute Abend)

Danke für den Link

Mit Berliner Grüßen

Achim
Link zu allen meinen Bildern in der Galerie: [www.drehscheibe-online.de]
Link zur Beitragsübersicht: (Hinweis: mit der Galerieumstellung zum 08.04.2017 führen einige Galerielinks in den Beiträgen in die Irre)
[www.drehscheibe-online.de]
Link Ottbergen April 1976 , Link Ottbergen Mai 1976
Bild 1 ist Sonneberg, die Lok kommt aus Richtung Eisfeld gefahren.

Grüße!