DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historische Bahn 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Pwg bay 02 for HO

geschrieben von: Tim Hale

Datum: 12.02.18 14:16

Hallo,

Für die meisten Modellbahnfreunde ist ein Güterzugbremswagen unerlässlich, vor der Einführung der automatischen Dauerbremsanlagen bildeten diese Fahrzeuge die Bremssteuerung für Güterzüge, es war das rollende Büro des Zugbegleiters und seiner Bremser.

Die Hersteller haben diese Fahrzeuge für alle großen staatlichen Eisenbahngesellschaften außer Bayern zur Verfügung gestellt, stattdessen hat Trix in den letzten dreißig Jahren einen alten Van von 1875 angeboten, ironischerweise bieten sie auch eine Version von 1902 an, aber nur für Minitrix.

Das ist es, was wir brauchen:-
https://2.bp.blogspot.com/-usPW7Uj9oig/WoGQDYZXDHI/AAAAAAAALw4/euK9ipI_xyE0bsfPvNG8-x7qm6PqsjcewCLcBGAs/s1600/20180212_Bay_Pwg_1.jpg
Ich habe die folgenden Informationen:-
EJ 4/84 Dr. Hufnagel
MIBA Simon Carstens

Aber ich suche nach Bildern, wenn ich mehr Bilder erhalten kann, werden wir versuchen, eine Datei für den 3D-Druckkörper zu erstellen.

Bitte helfen Sie mit, das Projekt soll anderen Enthusiasten helfen und helfen, nicht für Profit.

Tim (Master Bodger)

Re: Books from VG-Bahn

geschrieben von: Crankcase

Datum: 12.02.18 19:15

Hello Tim,

you know this books?

Güterzug-Gepäckwagen
Betrieb, Verwendung und Modell-Bauanleitungen
[shop.vgbahn.info]

Güterwagen, Band 6
Bestände und Bauteile • Güterzug-Gepäckwagen
[shop.vgbahn.info]

Bayerische Reisezugwagen
[shop.vgbahn.info]

I think Stefan Carstens, member of this forum, are able to give you some detailed answer.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.18 19:18.