DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo Hiforisti,

hat irgend jemand Informationen über die Bespannung der Schnellzüge zwischen (Berlin) Riesa und Karl-Marx-Stadt in der ersten Hälfte der 1960er Jahre?

Die 22er vom Bw KMS Hbf dürften schon mal gesetzt sein, aber welche Baureihen kamen sonst noch - evtl. auch nur aushilfsweise - zum Einsatz?

Viele Grüße
Leo
Hallo,

im EK-Buch zu dieser BR wird erwähnt, dass das Bw Ostbahnhof ("bei heißgelaufenen Schiebern") Ersatzlok der BR 01, 03 und sogar 3810 einsetzen musste.

Gruß, Ulrich