DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

147. Rollbockverladung in Warthausen

geschrieben von: Arne012

Datum: 12.02.18 11:16

Hi,
beim Besuch des Öchsles sind ein paar Bilder der Anlage entstanden, die ich hier zeigen möchte.
251 D 141.jpg

Hier ist der Zug gerade eingetroffen, oder ist er Abfahrtbereit? Auch falsch, die Wagen werden auf das normalspurige Gleis gedrückt.
D 01.jpg

Rollbock. Aus dem Datum schließe ich, daß das Bild vor dem 16.1.80 entstanden seien muss.
D 03.jpg

Hier sieht man schön die klappbaren Halter
D 02.jpg

Hier die Gruben
Bis demnächst,
Arne

Nichts ist so schön....

Meine bisherigen Beiträge:

[www.drehscheibe-online.de]

Re: 147. Rollbockverladung in Warthausen

geschrieben von: Klaus aus FG

Datum: 12.02.18 11:58

Arne012 schrieb:
Aus dem Datum schließe ich, daß das Bild vor dem 16.1.80 entstanden seien muss.

Bis demnächst,
Arne

Falsch, damals wurde das Datum der letzten Revision angeschrieben, das bedeutet, dass das Bild nach dem 16.1.80 entstand.

Re: 147. Rollbockverladung in Warthausen

geschrieben von: Stäffelesrutscher

Datum: 12.02.18 17:38

Hallo Arne,

in meinem Fundus habe ich noch Detailaufnahmen der Rollböcke gefunden, allerdings sind sie bereits Ende der 1960er Jahre entstanden. Erstaunlich ist, dass nicht alle Rollböcke aus Esslingen stammen, wie das Fabrikschild 'Görlitz' beweist.

https://abload.de/img/ebdia011_29ossby.jpg

https://abload.de/img/ebdia012_03az8s9m.jpg

Gruß

Helmut

Re: 147. Rollbockverladung in Warthausen

geschrieben von: HPS

Datum: 13.02.18 10:15

Hallo Helmut,

auf welcher Strecke sind die Aufnahmen der Rollböcke entstanden?

Gruß
Hans-Peter

Re: 147. Rollbockverladung in Warthausen

geschrieben von: Stäffelesrutscher

Datum: 13.02.18 12:28

Hallo Hans-Peter,

beide Aufnahmen habe ich 1969 in Warthausen gemacht, das genaue Datum habe ich leider nicht festgehalten.

Gruß

Helmut