Damals wie heute: Der Stadtteil heißt immer noch Darmstadt - Arheilgen(Darmstadt Arheiligen 1992)
"Gag" ist relativ - Deine Freude hätte sich sicher auch in Grenzen gehalten, wenn Dir ein Güterzug 'von hinten' ins Bild fährt und den LH-Express verdeckt.Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich den Gag - wenn es denn einer sein sollte - richtig verstanden habe.
Es kann gut sein, dass der Güterzug in Richtung Nordbahnhof / Kranichstein / Aschaffenburg fahren sollte.
Irgenteinen Sinn muß das haben??? Klär mich bitte einer auf, vielen Dank!
Doch. Es gab tatsächlich einige Zugfahrten, die über Darmstadt-Nord in Richtung Kranichstein / Aschaffenburg liefen. Wenn diese zunächst den nordwärts fahrenden "Gegenverkehr" abwarten mussten - oder ggf. kreuzende Fahrten im Nordbahnhof -, dann war es durchaus sinnvoll, diese VOR dem BÜ anhalten zulassen, damit dieser ggf. vor der Weiterfahrt wieder geöffnet werden konnte.dooby schrieb:Ja, man konnte damit eine "Kurzeinfahrt" vor den Bahnübergang stellen, falls der Zug dort warten sollte und anschließend der Bü geöffnet werden sollte oder alternativ die "Langeinfahrt", falls die volle Gleislänge benötigt wurde. Aber so richtig genutzt wurde das nie und egal wie oft ich mich in Arheilgen am Bahnhof aufgehalten habe, eine System, wann welches Zielsignal genutzt wurde, war nie wirklich erkennbar.Irgenteinen Sinn muß das haben??? Klär mich bitte einer auf, vielen Dank!
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