So, endlich nun zu den Einsätzen der Mühldorfer 218, nachdem ich ja letzte Woche dann [
www.drehscheibe-online.de] die Vorstellung der einzelnen Mühldorfer 218 abgeschlossen habe.
Das planmäßige Einsatzgebiet der Mühldorfer 218 reicht(e) ja einmal quer durch Bayern, denn über die Rottalbahn wurde als östlicher Wendepunkt Passau erreicht und mit den Allgäu-IC wird im Westen Lindau im Bodensee angefahren. Da ich von den 218 keine Umlaufpläne habe stelle ich Euch ihre Einsätze nach den einzelnen Strecken vor, auf denen sie im Einsatz standen.
Im ersten Teil der Einsätze geht es also ganz in das westliche Einsatzgebiet, das ich aber leider nur sehr selten aufgesucht habe – daher nur gaaaaanz wenige Aufnahmen. Leider weiß ich auch nicht ob diese Einsätze schon damals planmäßig waren – später wurden sie es jedenfalls.
Bild 01:
Mit dem Eilzug nach Füssen im Allgäu steht 218 391 am 27.07.1994 im Starnberger Flügelbahnhof des Münchner Hbf.
Bild 02:
Am 04.03.1994 war ich mit einem anderen Zug bis Kaufbeuren vorausgefahren um den Eilzug mit 218 390 nach Füssen dort abzulichten und dann weiter bis zur Endstation mitzufahren.
Bild 03:
Während der Wendepause zeigt sich der Bahnhof Füssen noch im alten Zustand und die Berge ringsum noch angezuckert. Nur die angekündigte Sonne hielt sich nicht an den Plan…
Bild 04:
Und wie so oft…. Auf der Heimreise im München Hbf strahlte sie dann 218 390 in bestem Fotolicht an – warum denn nicht früher ???? Aber diese Situation kennt ja wohl jeder von uns.
Von den Allgäu-Einsätzen der „alten“ Mühldorfer 218 habe ich leider nicht mehr Aufnahmen, so dass es das für heute schon gewesen sein soll. Nächste Woche nähern wir uns dann langsam wieder an Mühldorf an – natürlich mit mehr Bildern!
Bis dahin grüßt
211 116-9