DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Zum Abschluss des Besuchstages (13.05.1975) bewältigte ich einige Abschnitte der Strecke zurück nach Korntal durch Zugmitfahrt, andere wurden erwandert.

Irgendwann später einmal werde ich die Strohgäubahn Ende der 1970er Jahre vorstellen. Da hatte sich der Fahrplan teilweise erheblich verändert und es waren auch etliche andere Fahrzeuge im Einsatz.

Viele Grüße
Dieter

Korntal-Weissach  Dieter Riehemann 7555_13.jpg
T 22 im Bahnhof Heimerdingen

Korntal-Weissach  Dieter Riehemann 7555_17.jpg
T 22 im Bahnhof Hemmingen

Korntal-Weissach  Dieter Riehemann 7555_20.jpg
Feldwegdurchlass zwischen Korntal und Münchingen mit T 22

Korntal-Weissach  Dieter Riehemann 7555_24.jpg
Aus Richtung Weissach kommender T 10 kurz vor Korntal

Korntal-Weissach  Dieter Riehemann 7555_29.jpg
Der T 22 abfahrbereit im Bahnhof Korntal

Alle Fotos stammen, wenn nichts anderes angegeben ist, von mir und sind urheberrechtlich geschützt.
Mein HiFo-Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de].
Wahnsinn ...
mal ein Vergleichsbild zu Bild 3 mit einem anderen Bildausschnitt:
https://farm5.staticflickr.com/4675/26182554978_f40cf77e26_b.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:03:10:44:47.
Hallo Dieter,

vielen Dank für die Serie über die Strohgäubahn. Besonders freue ich mich über die älteren Bilder aus einer Zeit, als mein
Interesse noch nicht den Privatbahnen galt. Im Strohgäu war ich später leider viel zu wenig, dafür habe ich andere WEG-Bahnen
mit ihrem familiären Betrieb und dem immer freundlichen und aufgeschlossenen Personal sehr genossen.

Ich freue mich schon auf Bilder der anderen Bahnen!

Viele Grüße
Bernhard von der WEG-lesbahn
Hallo Dieter,

ganz großes Kino - vielen Dank für die tolle Bilderserie mit vielen Erinnerungen. Ich habe hier leider kaum Fotos weil das Alles alltäglich war.

Schönen Wochende
Thomas aus dem Strohgäu

Danke...

geschrieben von: Nebenbahnfreund

Datum: 03.02.18 17:52

Hallo Dieter,
Danke für diese Tour. Ich bin gespannt, was uns noch so erwartet. Die angekündigten End70er klingen jedenfalls vielversprechend.

Viele Grüße
von der Nebenbahn

© für die Aufnahmen liegt wenn nicht anders angegeben bei mir
Hier noch einige Links:
- Meine Hifo-Beiträge
- Weitere Beiträge
- Homepage der Eisenbahnfreunde Nürtingen
- Jagstfeld - Ohrnberg in H0 (Beiträge zu meiner Anlage)