DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Anbei 2 Bilder aus der guten alten Zeit:

Bild 1 zeigt einen unbekannten MAN VT im
damligen Landesbahn Bahnhof Sigmaringen, links
der alte Güterschuppen, rechts war die Legendäre
Gaststätte "zum Prellbock" Aufnahme Anfang der 70 er?

http://www.bilder-upload.eu/thumb/f1180b-1516966112.jpg
Bild 2 zeigt im Bahnbetriebshof Gammertingen
VS 14 Steuerwagen mit Mitteldurchgang und altem Zuglaufschild.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/b9730d-1516967231.jpg

Grüße aus dem schönen Tal der Lauchert
"EuroCity Wörthersee"



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.18 13:03.

das sind ja extrem winzige Bilder (o.w.T)

geschrieben von: ludger K

Datum: 26.01.18 14:15

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: das sind ja extrem winzige Bilder

geschrieben von: Trip

Datum: 26.01.18 15:09

Nö, gar nicht: anklicken und sie werden riesengroß! ;-)

Anklicken, nein danke!

geschrieben von: ludger K

Datum: 26.01.18 15:13

Da bekommt man dann irgendwelche riesengroßen Werbeseiten um die Ohren gehauen ...
Oh mann ich liebe diese motzer, da macht mann sich sicher keine mühe mehr und stellt was für die allgemeinheit ein...
Oh mann, Ich liebe diese Jungspunde mit ihren Adleraugen. Bedenke bitte, daß Du es hier zu einem recht großen Teil mit älteren Menschen zu tun hast, die mit Mini-Passbildern nichts anfangen können. Wir sind noch mit wenigstens 10 x 15 Abzügen aufgewachsen und manchmal gab es sogar was in 18 x 24 auf die Pupille. Heutige Dumbphoneuser können sich so was Riesiges offensichtlich nicht mehr vorstellen. Wer sich ganze Buch- oder Internetseiten auf einem Minigucki reinzieht, kennt es halt nicht anders.

Und viele von uns gehören auch nicht zur Generation "Wo ist ein Link, ich MUSS klicken, klicken, klicken" Oh, was für schöne Werbeseiten!

Für mich gilt jedenfalls nicht "Ich klicke, also bin ich!"

Nimm Dir bitte ein Beispiel an der Mehrzahl der Beiträge im Forum, zumindest was die Bildgröße angeht. Von einzelnen Ausnahmen abgesehen ;-(

Ich nehme an, Du möchtest, daß auch Deine Beiträge positiv aufgenommen werden und nicht als Zündstoff dienen. Zumindest das dank der Mithilfe eines Forenkollegen groß zu sehende Bild ist interessant, wenn auch etwas zu groß.


Noch en Gude,
Manfred
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
RAL 9017
RAL 3020
RAL 1028

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.18 14:43.