Zusätzlich zu den normalen Fahrten der Rhein-Haardt-Bahn gab es auch Fahrten direkt nach Ludwigshafen Oppau zur BASF. Morgens gingen die Fahrten ab Bad Dürkheim dort hin,
abends entsprechend zurück. Dies war so gegen 17 Uhr mit 2 Fahrten der Fall. Und so war ich ab und an zu dieser Zeit an der Oppauer Strecke zugegen.
Bild 1:
Meistens waren auf den BASF-Zügen Altwagen eingesetzt. Am 20.03.2001 wurde jedoch die erste Nachmittagsfahrt vom Siebenteiler 1042
durchgeführt. Der Zug steht in der alten Wendeschleife Oppau.
Bild 2:
Beim zweiten Zug hatte ich Glück. 1018-1058 kam des Wegs und fuhr in die Endschleife Oppau ein.
Bild 3:
Um diese Zeit war dann hier "richtig was los". Der RHB Zug steht neben dem Ludwigshafener Achtachser 149. Dieser ist auf der Linie 12 unterwegs,
die im Dezember 2008 eingestellt wurde. Ganz rechts ist noch der SL 202 Nr. 575 der VBL zu sehen.
Bild 4:
Am 02.09.2002 war ich abermals in Oppau. Diesmal kommt der Zwölfachser 1020, der sich mittlerweile zur längsten Colaflasche gewandelt hat,
in die Endschleife eingefahren. Das Zielband ist noch am Laufen, die Fahrt geht natürlich nach Bad Dürkheim.