DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Manchmal lohnt sich ein Seitenblick in andere Foren. Hier:: [www.bahnforum.info] findet sich ein Hinweis über das nun online verfügbare Archiv der FS (Italienische Staatsbahn).

Direkt zu erreichen ist das Archiv unter [www.archiviofondazionefs.it]. U. a. sind die Kursbücher ziemlich komplett seit 1899 bis 2010 verfügbar. Alleine das finde ich sensationell!

Reinschauen lohnt sich!

Gruß aus Wien

"Es dünkt mich sehr anständig, wenn die Häuser der Großen den Fremden offenstehen; und es gereicht selbst dem Staate zur Ehre, wenn Ausländer in der Hauptstadt desselben wohl aufgenommen werden".

(Marcus Tullius Cicero: "De officiis" - "Vom pflichtgemäßen Handeln", auch: "Von den Pflichten")
Hallo

Fantastisch!
Bemerkung: Ohne das Kürzel "en" funktioniert der Link: https://www.archiviofondazionefs.it/

Viele Grüße vom Axel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.18 11:38.

FS stellt ihr Archiv online

geschrieben von: Kanzleirat

Datum: 13.01.18 12:55

Servus,

dieses Online-Archiv ist sehr interessant; da ich schon länger darin stöbere, habe ich schon einige Erfahrungen gemacht. Ein Negativpunkt aber ist die etwas umständliche Art und Weise wenn man im Bild-Archiv sich befindet .....

Kanzleirat

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund,
warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.

[ Henry Ford 1863-1947 ]