DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Am 21.08.1983 hatte die Lok 25 des „Regionalverkehr Münsterland GmbH“ (Tecklenburger Nordbahn) einen aus Bundesbahnwagen gebildeten Reisesonderzug zu befördern. Das Borstenvieh auf der an den Bahndamm zwischen Hörstel-Ostenwalde und Uffeln angrenzenden Wiese erfreute das offensichtlich. Damals fuhren zwar noch mehrmals täglich Güterzüge über diese Strecke, aber so ein Reisezug war relativ selten zu sehen und da musste man dem Publikum doch was bieten…

Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Dieter Riehemann

TN  Dieter Riehemann 8347_13.jpg

Alle Fotos stammen, wenn nichts anderes angegeben ist, von mir und sind urheberrechtlich geschützt.
Mein HiFo-Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de].

Bedankt

geschrieben von: Enno

Datum: 13.01.18 11:56

Dieses lebensbejaende Bild veranlasst mich, mich bei dir lieber Dieter, für die vielen tollen Beiträge der letzten Zeit zu bedanken. Da schaue ich immer sehr gerne hinein, zumal die Motive nicht nur aus historischer Sicht interessieren, sondern auch stets handwerklich sauber umgesetzt sind.
Ich freue mich schon auf Weiteres.

http://www.abload.de/img/_dsc4941.2403pp3g.jpg
Hallo,

> Am 21.08.1983 hatte die Lok 25 des „Regionalverkehr Münsterland GmbH“ (Tecklenburger Nordbahn) einen aus
> Bundesbahnwagen gebildeten Reisesonderzug zu befördern. Das Borstenvieh auf der an den Bahndamm zwischen Hörstel-
> Ostenwalde und Uffeln angrenzenden Wiese erfreute das offensichtlich. Damals fuhren zwar noch mehrmals täglich
> Güterzüge über diese Strecke, aber so ein Reisezug war relativ selten zu sehen und da musste man dem Publikum doch was
> bieten…

so eine Schweinerei :-)

Was war denn der Anlass der Fahrt? War das der Ausflug der Anwohner vom Augustusring?


Armin

http://www.muehlenroda.de/dso/dso_0925-0584.JPG


Anschlussbahn schrieb:
Was war denn der Anlass der Fahrt? War das der Ausflug der Anwohner vom Augustusring?



Hallo,

Anlass der Fahrten war das Jubiläum "160 Jahre Bad Steinbeck".

Gruß
Dieter

Alle Fotos stammen, wenn nichts anderes angegeben ist, von mir und sind urheberrechtlich geschützt.
Mein HiFo-Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de].
Dieter Riehemann schrieb:
Am 21.08.1983 hatte die Lok 25 des „Regionalverkehr Münsterland GmbH“ (Tecklenburger Nordbahn) einen aus Bundesbahnwagen gebildeten Reisesonderzug zu befördern. da musste man dem Publikum doch was bieten…

Aha!! Der Auftritt der schweinischen MitbürgerInnen war also bestellt!!??

Auf jeden Fall: das ist doch mal was - zwei völlig unterschiedliche Interpretationen von "öffentlichem Nahverkehr" auf einem Bild. Chapeau!